Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Theorie dunkle Energie

Theorie dunkle Energie 18 Feb 2016 03:18 #2852

Ich bin hier neu im Forum, mich lies aber ein Gedanke nicht los zur "dunklen Energie". Da man ja noch nicht weiß hoher diese kommt, habe ich ich Gedanken Experiment gemacht.
Was ist wenn die schwarzen Löcher die absorbierte Materie in Form dunkler Energie umwandeln und diese direkt in den Raum leiten.
Rechnerisch könnte man es vielleicht belegen in dem man wissen müsste wie viele schwarze Löcher es gibt und deren Materien Ansammlung und diese mit der Expansionsgeschwindigkeit des Universums vergleichen.

Ich stell mir das so vor wie ein Glaskuppel=Universum im Meer=dunkle Energie die ein Loch=schwarzes Loch bekommt und die Kuppel mit Wasser fühlt und je mehr Locher es gibt, wird diese natürlich schneller mit Wasser gefühlt und dehnt sich immer weiter aus. Die Kuppel müssen wir uns aber als dehnbare vorstellen.

Oder ein Luftballon der mit Wasser gefühlt ist und Locher bekommt je mehr Löcher je schneller entweicht das Wasser nur jetzt anders herum denken als würde die Zeit rückwärts laufen.

Mich würde mal eure Meinungen dazu interessieren :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Theorie dunkle Energie 18 Feb 2016 07:40 #2853

Die Dunkle Energie wirkt sich offenbar überall im Raum aus und am meisten in der großen Leerräumen, da ihr dort kaum Anziehungskräfte entgegen wirkt. Die Schwarzen Löcher sind dagegen in den Raumsegmenten konzentriert, in denen die Dunkle Energie noch keine großen Effekte zeigt. Daher halte ich dieses Szenario für unwahrscheinlich.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum