Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Weisse Löcher 01 03. 2018 11:47 #28784

Wie kann man sich eigentlich weisse Löcher vorstellen?
So wie ich es bisher verstanden haben ist das eine Ansammlung von - ich sage mal - antigravitativen Teilchen die jegliche Art von bekannter Energie ausstossen.
Ich vermute, dass antigravitative Teilchen nur auf „normale“ Teilchen antigavitativ aber aufeinander schon gravitativ wirken (wie sollte es sonst zu einer massiven Ansammlung dieser zur Bildung eines weissen Loches kommen.

Letztlich kann man sich wohl etwas vorstellen wie unser Universum - nur eben mit Anti-Teilchen.
Beim Anti-Wasserstoff hat man ja aber wohl schon festgestellt, dass dieser der Gravitation (und nicht der Antigravitation) unterliegt.
Kann es denn mit dieser Erkenntniss so etwas wie weisse Löcher überhaupt geben - egal in „welchem“ Universum?

Werd‘ ich geboren wird es wenig kühl.
Bin ich ewig ist ewig für mich jetzt.
Was ist liegt vor mir und ist dennoch hier.
Mein Tod mag Bahnen stören doch sorgt er für Niveau.
Pflanz‘ ich mich fort bin ich nicht attraktiv.
Doch bin ich beides und auch beides nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werd‘ ich geboren wird es wenig kühl.
Bin ich ewig ist ewig für mich jetzt.
Was ist liegt vor mir und ist dennoch hier.
Mein Tod mag Bahnen stören doch sorgt er für Niveau.
Pflanz‘ ich mich fort bin ich nicht attraktiv.
Doch bin ich beides und auch beides nicht.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Können weisse Zwerge wieder zünden?Freitag, 06 Januar 2017
Schwarze LöcherMontag, 02 November 2015
Schwarze LöcherFreitag, 18 September 2020
Schwarze LöcherMontag, 12 Juni 2017
Schwarze LöcherMontag, 19 September 2016

Weisse Löcher 01 03. 2018 14:55 #28787

HardyG schrieb: wie sollte es sonst zu einer massiven Ansammlung dieser zur Bildung eines weissen Loches kommen.


genau darum gibt es sie auch nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Weisse Löcher 01 03. 2018 16:41 #28792

HardyG schrieb: Ich vermute, dass antigravitative Teilchen nur auf „normale“ Teilchen antigavitativ aber aufeinander schon gravitativ wirken

Dann irrst du dich, siehe Video , Präsentation & Artikel. Deine Vermutung hingegen würde dem Äquivalenzprinzip widersprechen.

Aufklärend,

Folgende Benutzer bedankten sich: Michael D., HardyG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum