Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schnee-Animation

Schnee-Animation 27 Dez 2016 16:04 #10787

Ich finde es ja begrüßenswert dass sich das UWudL-Team Gedanken um die Jahreszeit gemacht hat (siehe am netten Weihnachtsgruß, den ich hier an dieser Stelle gerne erwidere).
In letzter Zeit wandern so komische blaue runde Kreise von links oben nach rechts unten über den Bildschirm. Ich vermute, dass das Schnee (oder eher Regen bei den Temperaturen) simulieren soll. Hierbei ist natürlich das Problem dass der Website-Hintergrund ja weiß ist und man weiße Schneeflocken daher gar nicht erst sehen würde, daher vmtl. die blaue Farbe.
Mich persönlich allerdings irritieren die Kreise mehr als dass sie mich an Schneeflocken erinnern.
Das ist zwar eine Kleinigkeit, das Forum ist aber sonst so wunderbar dass mir so etwas auffällt.

Wenn ich einen Vorschlag machen darf: Man könnte doch "Schnee" auf die Toolbar* legen. Dass die oben so einen weißen Rand hat wie Schnee auf Hausdächern. Und der Netiquette-Knopf könnte ja eine Weihnachtsmütze verpasst kriegen.
Ich bin hiermit reichlich spät, ist vielleicht aber etwas für nächstes Jahr.

An alle ganz herzlich noch schöne Feiertage und kommt gut ins neue Jahr!
Viele Grüße,
Nirusu

PS: Auf die Silvesterraketen hier im Forum freue ich mich jetzt schon! :P

*Mit Toolbar meine ich die "Index" - "Aktuell" - "Neues Thema" - ... - "Netiquette"-Leiste

"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen"
- Berthold Brecht, Der Gute Mensch von Sezuan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen"
- Berthold Brecht, Der Gute Mensch von Sezuan

Schnee-Animation 27 Dez 2016 16:29 #10789

Hat mich erstmal stutzen lassen weil die Flocken zunächst recht wenige waren aber ich finds nett. :)

Die Richtung ist übrigens vom Mauszeiger abhängig.
Dachte eigentlich die Seite schneit langsam zu.

assume good faith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

assume good faith

Schnee-Animation 27 Dez 2016 19:17 #10793

"Dachte eigentlich die Seite schneit langsam zu."

Wäre vielleicht das Beste. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schnee-Animation 28 Dez 2016 22:21 #10810

  • Ralf
  • Ralfs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Schnee als wunderschöne Form des Wassers. Die außergewöhnlichen Eigenschaften des Wassers ist auch mal eine Diskussion wert. Mal im nächsten Jahr- bis dahin einen guten Rutsch und ein erfülltes neues Jahr an alle!

Grüße Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schnee-Animation 28 Dez 2016 22:33 #10811

Woher weis das H2O Molekül das rechts unten andocken will wo es hin muss um die Symmetrie des Gesamtkristalls aufrecht zu erhalten?
Ist doch sicher auch mal ne interessante Frage ;)


SnowflakesWilsonBentley [Public domain], by Wilson Bentley, from Wikimedia Commons

assume good faith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

assume good faith

Schnee-Animation 29 Dez 2016 09:52 #10818

Nach Gaßners großartigem Versprechen das diese Seite von Politik befreit wieder eine Wissenschaftsseite wird ziehe ich meinen Kommentar vom 27.12.2016 zurück und rücke selbst mit Schneeschaufel und Streusalz an wenn die Seite zuzuschneien droht.

Übrigens Merilix ich hab auf deinen Beispielbildern keinen symmetrischen Kristall erkannt. Der Plan der Moleküle ist wohl mehr ein so ungefährer. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schnee-Animation 29 Dez 2016 21:43 #10832

Also mich macht der Schnee auf der Seite ganz wuschig!
Vor allem wenn man Beiträge spät abends erfasst und die Buchstaben in den den Schneeflocken versinken.
Das hat ein bisschen was von 2-3 Glühwein. :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum