Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lagrangefunktion, Klassische Mechanik 09 09. 2020 00:16 #76080

• BA2
  • BA2s Avatar Autor
  • Forum Neuling
  • Forum Neuling
  • Dank erhalten: 1
Schlussendlich hab ich das richtige Forum gefunden :D
und zwar wär meine Frage folgende: Warum heißt es bei der Lagrangefunktion L= E kin -E pot und nicht L= E pot-E kin? Liegt es daran, dass es dann bei der abgeleiteten Bewegungsgleichung fälschlicherweise v=g*t heißen würde, es aber eigentlich(richtigerweise) v= -g*t, da die Gravitationskraft nach unten wirkt? Oder gibt es einen anderen Grund, der vllt mit der mathematischen Herleitung zu tun hat?

und um mich nochmal vorzustellen. Mein Name ist Onur Aray .Bin zukünftiger Physikstudent
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustafa Basaran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Bohmsche MechanikDonnerstag, 03 März 2016
Bohmsche MechanikSonntag, 12 November 2017
Frage zur MechanikMittwoch, 09 September 2020
Folge 34: Bohmsche MechanikSonntag, 03 März 2019
Was mir aufgefallen ist /Quantenphysik /-mechanikSamstag, 16 November 2019

Lagrangefunktion, Klassische Mechanik 09 09. 2020 01:03 #76084

Nach dem tiefere Sinn der Lagrangefunktion wird oft gefragt.

Viele Physiker sagen, dass sie das auch nicht verstehen aber es funktioniert ausgezeichnet.

Natürlich ergibt sich die Formel auch aus der Herleitung. Da diese aber recht langwierig ist, verliert man den roten Faden und weiß am Ende nicht mehr recht, wie es dazu gekommen ist.....