Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tote Galaxien? 06 02. 2020 14:23 #64983

www.scinexx.de/news/kosmos/tote-monsterg...gAhORctunr4telQIrSYM

Das kann doch nicht sein. So kurz nach dem Urknall entsteht diese massenreiche Galaxie und nun sterben alle Sonnen. In vielen Bereichen sind schw.Löcher, Gravitation oder dunkle Materie schuld.
Aber hier ist es ein Rätsel.Liegt es an den Sonnen und ihren Massen? Ich meine damit, der Typ von Sonnen, die dort sind? Unsere Sonne ist ein GV2 Stern und hat 10 Mrd, Jahre zu leben. Die ersten Galaxien bildeten sich bereits 0,2 Mrd, Jahre nach dem Urknall und die Sonnen waren bestimmt nicht M Klasse Typen. Alsp Riesensterne. Diese Galaxis entstand aber 2 Mrd. Jahre nach dem Urknall, als die Sonnen sich bereits gefestigt hatten und das Spektum der Arten grösser wurde.Junge Sterne der Frühzeit hatten hier bereits einen gewissen Lebenszyklus hinter sich und befinden sich 12,4 Mrd, Lichtjahre weit entfernt. Das ist die Frühzeit des Universums.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marvin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
GalaxienFreitag, 08 März 2019
19 GalaxienDonnerstag, 30 Januar 2020
Galaxien und DM -VerteilungMontag, 10 April 2017
Galaxien Dunkle MaterieDonnerstag, 26 September 2019
Grösser werdende GalaxienDonnerstag, 01 Juni 2017

Tote Galaxien? 09 02. 2020 11:05 #65065

Den Artikel finde ich sehr interessant. Für mich ist es spannend zu lesen, welche unterschiedliche Phänomene es bei verschiedenen Galaxien gibt. Über mögliche Erklärungen kann ich nicht fundiert spekulieren. Ich hoffe aber, dass die untersuchenden Wissenschaftler bei ihren näheren Untersuchungen dieses Phänomen genauer beschreiben und eine Ursache hierfür finden können, und bin neugierig auf das Ergebnis.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum