Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Menge der dunklen Energie

Menge der dunklen Energie 11 Okt 2015 12:46 #937

Sehr geehrtes Team rund um Urknall, Weltall und das Leben,
Es heißt, die Menge der dunklen Energie ist mit einem Faktor von 10^-120 ca berechnet worden, also nach dem 0, 120-122 Nullen, was aber mit einem Widerspruch einhergeht, da die vorhergesagte Menge viel viel höher sein müsste um der Expansionsgeschwindigkeit und somit der Expansion allgemein zu entsprechen. Dies ist ja eines der Hauptprobleme bei diesem Thema. Jedoch sagt man ebenfalls, so zumindest Brian Greene von der Columbia University, der sich ja auch sehr intensiv mit den Paralleluniversen und den String-Theorien auseinandersetzt, dass wenn diese Zahl nur 4-5 Nullen größer wäre, es uns nicht geben könnte, da das Universum dann zu schnell expandieren würde. Steht diese Aussage, dann nicht im Widerspruch? Wieso sagt man vorher dass die Menge dunkler Energie eigentlich viel höher sein müsste, dann jedoch wenn die Konstante höher wäre, würde es alles gar nicht geben?

Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Mühe im Vorhinein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Menge der dunklen Energie 11 Okt 2015 14:52 #938

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1494
  • Dank erhalten: 204
Hallo da hast du scheinbar was anderes verstanden, die Sache ist auch noch die menge als Faktor angegeben?.. Äquivalenzrelation? und 10-120 von was? Etwas stimmt da bei dir nicht. Es ist derzeit so angegeben:

72 % aus Dunkler Energie, 23 % aus Dunkler Materie und zu 4,6 % aus der sichtbaren Materie
aber ich glaube die Messgeräte werden da noch lange laufen um es genau zu bestimmen :D

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Menge der dunklen Energie 11 Okt 2015 15:43 #940


Hallo Chris,
schau mal das hier an, ab Minute 28. Da ist das, was ich meine.
Die Verteilung die so allgemein angenommen wird, die du angegeben hast ist mir bekannt, das meinte ich nicht.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Menge der dunklen Energie 12 Okt 2015 00:38 #947

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1494
  • Dank erhalten: 204
Ja da wird auch gesagt das Urknall eine Explosion ist, und der Rest ist eine Große Ansammlung von Hypothese Rechnungen. Und ob da nun was neues an den menge es gibt... nun warten wir es mal ab, ob etwas hier berichtet wird über diese neue dunkle Materie Abwesenheit.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum