Wir werden trotz Covid-19 weiter Bücher versenden - damit´s zu Hause niemand langweilig wird.
Seien Sie bitte vorsichtig und bleiben Sie gesund! Auch diese Krise wird zu Ende gehen. Kopf hoch und viel Glück!
Ihr UWudL-Team
Toggle Bar
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Gästebuch
  • Seite:
  • 1

THEMA: Löwenzahn

Löwenzahn 27 02. 2016 19:04 #3280

sei es wie es sei,

wie hat euch löwenzahn geprägt?
ich finde es ist eine sendung, die kinder an die natur heranführt, wie kaum eine andere.
die sendung mit der maus ist hier natürlich auch zu nennen.

wie war es bei euch?

wie habt ihr löwenzahn und davor pusteblume erlebt und wie hat es euch in eurem interesse beeinflusst?
ich hab gut reden das zu fragen, ich bin baujahr 1988, also sagt mir doch bitte mal ob und warum ihr löwenzahn geschaut habt!

war es wegen der info, oder der bilder zur info, die ihr schon hattet?

peter lustig war ein cooler tontechniker, der später auch moderation gemacht hat und er war genauso toll wie herr lesch.
er hat den einen oder anderen angetrieben in der naturwissenschaft zu arbeiten.

lasst doch mal raus, was ihr über den mann so sagen könnt.
R.I.P Peter Lustig

live must be a preperation for the transition to another dimension.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karo-König

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

live must be a preperation for the transition to another dimension.

Löwenzahn 28 02. 2016 09:47 #3302

Es waren ja nicht ausschließlich streng naturwissenschaftliche Themen. Besonders wichtig bei Pusteblume/Löwenzahn und der Persönlichkeit Peter Lustig war die Fähigkeit, die Freude an der Neugier in Kindern zu fördern und zu fordern. Ganz gleich, ob es die Frage war, wo der Regen her kommt, oder ob es darum ging, wie die Suppe in die Dose kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Löwenzahn 03 03. 2016 23:59 #3484

Die Sendung hab ich erst als junger Erwachsener kennengelernt und leider war der Empfang bei uns nicht so besonders gut (ZDF ging zuhause gar nicht, da war mehr vom Urknall zu sehen als von Mainz) und hab das nur unregelmäßig gesehen da wo bessere Empfangsbedingungen waren. Das war auf jeden Fall eine sehr schöne Ergänzung zur Maus :)

assume good faith
Folgende Benutzer bedankten sich: Heros

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

assume good faith
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum