Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Durchmusterung von einem Viertel des Himmels

Durchmusterung von einem Viertel des Himmels 21 Sep 2017 23:21 #19608

  • Chalawan2000
  • Chalawan2000s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Voids haben lt. Wiki und Wissensbox Ausmaße von MILLIONEN BIS 0,5 MRD LICHTJAHRE. Das SDSS (The Sloan Digital Sky Survey) - Video zeigt doch sicher den heutigen Zustand des Universums - Was ist das für ein Maßstab?
Könnte es sein, dass die Materieansammlungen entstehen und sich vergrößern, durch das "Anwachsen" der Voids (des Raumes), von der Gravitation abgesehen?

de.wikipedia.org/wiki/Sloan_Digital_Sky_Survey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chalawan2000. (Notfallmeldung) an den Administrator

Durchmusterung von einem Viertel des Himmels 22 Sep 2017 14:49 #19617

Zum Maßstab: eine Bildschirmbreite dürfte grob 2,8 x 106 LY sein und damit meine ich die Frontalebene, natürlich "sieht" man die hintere Ebene in noch größerem Maßstab.

S = k log W
Folgende Benutzer bedankten sich: Chalawan2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S = k log W

Durchmusterung von einem Viertel des Himmels 22 Sep 2017 15:38 #19618

  • Chalawan2000
  • Chalawan2000s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke, Madouc99.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chalawan2000. (Notfallmeldung) an den Administrator
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum