Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wie überlebt die Menschheit den Big Freeze?

Wie überlebt die Menschheit den Big Freeze? 15 Nov 2017 19:26 #22436

Wie kann die Menschheit weiter überleben, wenn kein Wasserstoff mehr übrig ist? Die Energie geht ja nicht Verloren, aber wie sieht deren Gewinnung aus, wenn es keine Sonnen mehr gibt? Oder bleibt letztendlich keine andere Chance, als ein Paralleluniversum zu erreichen?

Kleine Ergänzung: Wie sieht es aus bei Monden von Gasriesen aus, deren Bahn sehr elliptisch verläuft und durch die Gezeiten Reibug erzeugt? Soweit ich weiß, haben wir doch sogar einen im eigenen Sonnensystem? Könnte man da nicht Geothermie-Style einfach Wasser erhitzen, Turbinen antreiben und Lampen für Pflanzen aufstellen? Das bisschen Terraforming sollte doch bis dahin locker möglich sein oder? Wäre das eine Dauerlösung, oder sind Umlaufbahnen auch vergänglich?? Bin IT'ler, kein Physiker, Entschuldigung, falls irgendwas aus Unwissenheit naiv, oder einfach falsch ist....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie überlebt die Menschheit den Big Freeze? 15 Nov 2017 19:34 #22438

Guten Abend
Ich bin mir relativ sicher.
Nach unserer derzeitigen Physik: Gar nicht.
Wie auch? Aber da mache ich mir keine Sorgen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Masonitsukidoji

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie überlebt die Menschheit den Big Freeze? 15 Nov 2017 20:02 #22441

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1494
  • Dank erhalten: 204
Willkommen, Paralleluniversum ist Blödsinn es zu erreichen ist noch größere Blödsinn.

Jedoch da noch weiter zu existieren wird Ohne eine Art Galaktische Dyson-Sphäre kaum machbar.

was bringen einem solche Art von fragen?

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Wie überlebt die Menschheit den Big Freeze? 15 Nov 2017 20:28 #22442

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das nicht überleben würden. Außer vielleicht als transhumane Cyberwesen die als Nomaden durchs All streifen und aus dem Vakuum nötige Energie gewinnen...

S = k log W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S = k log W
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum