Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Teilchenphysik sehr schön erklärt

Teilchenphysik sehr schön erklärt 20 12. 2017 18:58 #24983

ich finde nachfolgendes Video gibt eine sehr schöne Erklärung dazu, wie weit die Physik heutzutage ist.
auch Fragen zur dunklen Materie werden gut verständlich angesprochen.

man muss aber ein bisschen Zeit mitbringen.


Gene brauchen Vielfalt und der Grips auch
Folgende Benutzer bedankten sich: Philzer, OLK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gene brauchen Vielfalt und der Grips auch

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Sehr, großer sehr weit entfernter Quasar gefundenDonnerstag, 07 Dezember 2017
Unzicker-Naumann Debatte über Higgs und TeilchenphysikSonntag, 07 Februar 2016
Sehr tolle WebsiteDienstag, 13 September 2016
Wie bekommt ein Neutrino sehr hohe Energie?Dienstag, 02 Oktober 2018
Alternativ: Wie bekommt ein Neutrino sehr hohe Energie?Freitag, 27 Juli 2018

Teilchenphysik sehr schön erklärt 22 12. 2017 02:13 #25054

  • OLK
  • OLKs Avatar
  • Offline
  • Forum Junior
  • Forum Junior
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 21
Vor allen Dingen das mit den Zerfallskanälen hat mir am Besten gefallen. Viele Einzelthemen mit 3-4 Sätzen auf den Punkt gebracht.
Schöne Erkenntnis-inventur so ala "das haben wir schon" und "das fehlt noch" und "das brauchen wir noch".
So zwischen den Zeilen geles^H^H^Hhört konnte man dem Hauptdarsteller schon eine gewisse Paranoia gegen die Schliessung bzw. Einstellung des LHC anmerken, naja Existenzangst und Sorge um seinen Job gibts wohl auch bei den Wissenschaftlern :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Brooder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teilchenphysik sehr schön erklärt 22 12. 2017 20:39 #25089

Ja,....wenn man nur die Hälfte vom Ressourcenfriedhof " Rüstung" abzweigen würden, hätten wir wohl schon Stationen auf dem Mond und auch Mars.
Was für geistige und materielle Kapazitäten würden frei werden, welche zur Zeit sinnlos vergeudet werden.

Wissenschaft darf aber nicht nur etwas für eine Minderheit sein.
Nicht jeder kann Wissenschaftler werden. Aber jeder der interessiert ist muss daran teilhaben können.
Um so mehr Menschen, desto besser.

Ja,... in jedem Beruf der Spaß macht kann Existenzangst ein ganz schönes Problem werden.
Besser man fühlt sich sicher, aber erkennt auch, dass Wohlfühlen nicht bedeutet: es geschafft zu haben ohne weitere Leistung bringen zu müssen. ;) :)

Gene brauchen Vielfalt und der Grips auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gene brauchen Vielfalt und der Grips auch
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum