Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ewiges Licht-Vakuum: ein Universum, das aus der Kältestarre kam

Ewiges Licht-Vakuum: ein Universum, das aus der Kältestarre kam 29 Okt 2019 11:21 #59617

Hallo an das Forum.

Ich habe gerade eine Alternative zum heißen Urknalll in YouTube gesehen. Den Vortrag hat der Prof. Dr. Christof Wetterich im Rahmen, Physik im Theater im Mainzer Staatstheater gehalten und hatte die Überschrift: Raum.Zeit.Universum - Die Rätsel des Beginns ( Unter dem Namen kann man das auch in YouTube finden)

Der Beitrag ist schon etwas älter (19.01.2016) und hat mir persönlich sehr gut gefallen, da dabei auf die berühmt berüchtigte Singularität am Anfang des Universums verzichtet werden kann. Ich bin natürlich kein Physiker und kann daher auch nicht alles wiederholen was der Hr. Wetterich in diesem Beitrag postuliert hat. Das Thema könnte gut von dem Hr. Lesch und/oder Hr. Gassner, Hr. Müller mal aufgegriffen werden!!
Einfach mal anschauen und ich bin auf eure Antworten gespannt!

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien! Gerade zuhause liegt unsere Heimstärke..
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.. und wir dürfen bei diesen wirklich schönen Zitaten,
nicht den Sand in den Kopf stecken. Also immer schön aufpassen!
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzendres, Brooder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien! Gerade zuhause liegt unsere Heimstärke..
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.. und wir dürfen bei diesen wirklich schönen Zitaten,

Ewiges Licht-Vakuum: ein Universum, das aus der Kältestarre kam 29 Okt 2019 13:37 #59624

Auszug aus dem Film, Minute 12:22
Dann wurde das Universum aufgeheizt.