Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Was von der Milchstraße sehen wir von der Erde aus?

Was von der Milchstraße sehen wir von der Erde aus? 15 11. 2019 20:43 #60963

  • avahi
  • avahis Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Neuling
  • Forum Neuling
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Im Vortrag von Matthias Steinmetz auf Youtube (
) sagt Herr Steinmetz, was wir an Sternen sehen, befindet sich fast gänzlich in einem Umkreis von max. 1000 Lj.

Was ist aber die Milchstrasse am Sternenhimmel? Ich meine das Sternenband, nicht die Galaxis. Wenn man sich die Grafik auf Wikipedia ansieht ( de.wikipedia.org/wiki/Milchstraße#/media...ted_-_annotated).jpg ) — handelt es sich um die Orion Spur oder ist es eben der Arm, in dem sich die Sonne befindet? Was genau ist dieses Sternenband?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Kann man von den Pyrenäen die Alpen sehen? (flache Erde)Samstag, 11 August 2018
Was die Milchstraße bewegtMittwoch, 13 November 2019
Der Altersgradient der Sterne der MilchstraßeSamstag, 28 Mai 2016
Fusion in der Sonne und Schwarzelöcher in der MilchstraßeSonntag, 17 Januar 2016
Gigantischer Leerraum schiebt Milchstraße durchs AllDonnerstag, 02 Februar 2017

Was von der Milchstraße sehen wir von der Erde aus? 08 12. 2019 01:27 #62022

avahi schrieb: Was ist aber die Milchstrasse am Sternenhimmel? Ich meine das Sternenband, nicht die Galaxis
...
handelt es sich um die Orion Spur oder ist es eben der Arm, in dem sich die Sonne befindet? Was genau ist dieses Sternenband?

Ich weiß es nicht, aber es wird der Arm sein, in dem wir uns befinden, wobei wir uns nicht unbegdingt in einem dichten Arm (Orion Spur) befinden müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum