Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Was ist Energie - Film vom 06.10.2015

Was ist Energie - Film vom 06.10.2015 06 Okt 2015 22:03 #902

Also, die Antwort, dass wir nicht wissen, was Energie ist, kann ich persönlich nicht ganz hinnehmen. Wir wissen alles oder fast alles, wie sich Energie verhält, wir wissen jedoch nicht, was Energie ist. Dazu haben wir keinen Bezugspunkt. Wir können uns bezüglich einer Antwort auf die direkte Frage „Was ist Energie“ auf nichts beziehen. Nun ist es aber so, dass, wenn man etwas auf nichts beziehen kann, es sich dann in einer Superposition befindet. Das bedeutet: Es ist dann zugleich sowohl alles als auch nichts.

Energie kann man deshalb nicht gewinnen, weil es schon alles ist. Mehr als alles gibt es nicht. Energie kann man deshalb auch nicht verlieren, weil es ja schon nichts ist. Weniger als nichts gibt es nicht. Es gibt weder mehr als alles, noch weniger als nichts. Daraus begründet sich auch der Energieerhaltungssatz.

Na ja, was Energie ist, wissen wir dadurch natürlich auch nicht und wir werden es auch nie erfahren. Dafür sollten wir sehr dankbar sein. Denn würden wir jemals erfahren, was Energie ist, wir würden augenblicklich damit beginnen, daran herum zu murksen. Und dann Gnade uns Gott. Von einem Gott können wir dann jedoch keine Gnade erwarten, den es gibt keinen Gott.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Was ist Energie - Film vom 06.10.2015 07 Okt 2015 01:35 #905

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1494
  • Dank erhalten: 204
aha... ok, Ich finde das sehr interessant. :lol:

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Was ist Energie - Film vom 06.10.2015 08 Okt 2015 23:57 #919

Höchstens Gnade von uns selbst...

PS: Das Wort "Gott" sollte man heutzutage in wissenschaftlichen Kreisen eher vorsichtig verwenden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum