Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Urknall! aber wann?

Urknall! aber wann? 02 Nov 2015 03:47 #1088

  • Chris
  • Chriss Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1494
  • Dank erhalten: 204
Hallo, Einmal ist es 13,82 Milliarden Jahren, dann höre ich hier bei ihnen zwischen 15 bis 18 Milliarden Jahre.....
Immer diese Fliegende Elefanten. So langsam fängt mir doch an Mesopotamien zu gefallen, mit 6000 Jahren finde ich es überschaubar. :lol:
Spass bei seite...

Bei Minute 28 da sagt der Herr ein Datum mit dem ich so nicht klar komme, schade eigentlich ein Gutes Video das so Kaputt gemacht ist. Aber sich um so viele Milliarden Jahre zu verrechnen ist schon schlimm.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Urknall! aber wann? 02 Nov 2015 08:13 #1091

Die Zahl "13,82" Mrd. Jahre für das Alter des Universums stammt aus den Daten der Planck-Mission vom März 2013. Natürlich weisen Dokumentationen, die vor diesem Datum erstellt wurden, andere Zahlen auf. In Dokus gehts um das allgemeine Verständnis. Wer sich für genaue Daten und Fakten interessiert sollte grundsätzlich keine Dokumentationen heranziehen.
Genau genommen ist auch 13,82 Mrd. Jahre falsch, der beste Fit der Planck-Daten beträgt im Augenblick 13,819 Mrd. Jahre und auch diese Zahl wird sich in Zukunft als falsch erweisen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum