Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Streit um La Grange Punkte

Streit um La Grange Punkte 23 Nov 2016 02:11 #9857

Warum verhandeln und streiten sich die Raumfahrtorganisationen eigentlich um die La Grange Punkte?

Kann man da nicht einfach alles, was man da hin haben will zusammenparken?
Oder da gleich ne ganze Raumstation hinbauen?

Kapiere ich nicht so wirklich, weil an den Punkten doch eigentlich ziemlich viel Platz sein sollte...

1
______
998001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1
______
998001

Streit um La Grange Punkte 23 Nov 2016 07:00 #9861

Es würde reichen, wenn an einem Lagrangepunkt zwei Satelliten kollidieren würden. Dann wäre der Lagrangepunkt von Trümmern "verseucht" und wohl unbrauchbar. Daher macht eine genaue Koordinierung Sinn.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Streit um La Grange Punkte 23 Nov 2016 18:53 #9881

Wenn ich nicht irre, müssen diese Punkte wahrscheinlich eh erstmal von Flugkörpern befreit werden, die sich dort schon hinverirrt haben.

Aber meine Frage war eigentlich, ob es nicht Sinn ergibt, dort eine modulare und erweiterbare Station hinzubasteln und somit Platz für alle zu schaffen...

Dazu müsste man die Amerikaner vermutlich erstmal dazu bringen, zum metrischen System zu konvertieren. LOL
Könnten die hegemonial-Verballerten eigentlich echt mal machen, wenn man bedenkt, was man für die schon alles getan hat...

Somit wäre das Thema dann den ganzen Bürokram und Streit doch garnicht Wert...

1
______
998001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1
______
998001

Streit um La Grange Punkte 23 Nov 2016 22:22 #9887

Eine bemannte Station kann man dort nicht hinbauen. Was wäre der Unterschied zur ISS?

Die ISS fliegt nur in ein paar hundert Kilometern Höhe, so dass sie vom Erdmagnetfeld noch größtenteils gegen geladene Teilchen Strahlung abgeschirmt ist. Im Lagrange Punkt wäre das Raumschiff dieser Strahlung komplett ausgesetzt, was der Gesundheit der Astronauten sehr abträglich wäre.

Würde man versuchen, die Strahlung durch sehr dicke Wände abzuschirmen wäre das Raumschiff viel zu schwer.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Folgende Benutzer bedankten sich: DerBauAnfänger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum