Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wasser & CO2

Wasser & CO2 01 Jul 2017 22:53 #16471

Hallo zusammen, habe mich frisch angemeldet und möchte um Rücksicht bitten :)
Ich habe mir die Frage gestellt, wenn CO2 das große Problem der Zeit darstellt und Wasser der große "Fänger" dieses Elementes ist, die Gletscher schmelzen, die Polkappen ebenso, gibt es auf der Erde überhaupt genug Wasser, um das von uns ausgestoßene CO2 "aufzufangen" um ein neues Klima-Zeitalter einzuleuten? Eine neue Eiszeit, oder wird es diesmal eine ewige Dürre?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser & CO2 02 Jul 2017 14:58 #16490

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1494
  • Dank erhalten: 204
Willkommen, und es ist wohl der Wahnsinn es zu versuchen es beschleunigt diesem Effekt noch mehr, also angenommen von Anfang an würden alle CO2 ausstoßenden Fabriken ihr abgase mit Wasserdampf versehen, ich bin sicher an Orten wo es jetzt 40°C sind es deutlich mehr gebe. Wenn diese mengen Wasser mal Warm sind dann dauert es sehr lange bis der zustand wieder sich Normalisiert.

Dieses Jahr hab ich was interessantes betrachtet, die Wetter Instrumente bei mir zeigen Regen, obwohl es keine einzige Wolke gibt und maßen Hitze. Was war,.. die Luftfeuchte ist auf über 70% gestiegen und auf diesem Halbleiter wo der Messung dient haben sich bereits einzelner tropfen kristallisiert. Es Regnete laut diesem gerät.

Wir werden hier noch extrem viel Probleme bekommen wegen Wetter, wo in der Form gar nicht hier hin passt. Abgesehen von Wolkenimpfen verursachen wir da viel Chaos aber egal unser nachkommen sind ja nicht wichtig..... sonst würden wir so kurzsichtig und destruktiv die Erde nicht ausbeuten.

Viel Spaß hier bei uns.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Wasser & CO2 02 Jul 2017 19:30 #16504

  • Ralf
  • Ralfs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Das wird wahrscheinlich so kommen. Vielleicht haben wir ein wenig Glück und die Natur hat Selbstregulierungsmechanismen. Diese sollten das System bis zu einem bestimmten Punkt stabil halten. Allerdings besteht dann auch die Möglichkeit, wenn dann dieser Pkt übersprungen wird, es extrem extrem werden kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser & CO2 02 Jul 2017 20:55 #16513

Hi Destinova

Ob es überhaupt genug Wasser gibt, kann ich nicht sagen. Der sogenannte Revelle Faktor wird jedoch auch durch eine höhere Temperatur beeinflusst und es wird dadurch die Speicherfähigkeit der Weltmeere an co2 noch zusätzlich herabgesetzt.
de.m.wikipedia.org/wiki/Versauerung_der_...BCnftige_Entwicklung

Grüße

Mein Beitrag zur Rebellion gegen bestehende Verhältnisse? Ich gehe ständig zu spät zum Frühsör!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Beitrag zur Rebellion gegen bestehende Verhältnisse? Ich gehe ständig zu spät zum Frühsör!
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum