Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Die kosmologische Konstante

Die kosmologische Konstante 08 Nov 2017 23:39 #21994

Hallo zusammen,

Es gibt zwei neue Videos von Andreas, die sehr schön erklären, was die kosmologische Konstante, dieEinstein damals in seine ART Gleichung einfügte, um das Universum statisch zu machen, heute bedeutet.
Die Inhalte der Videos sind teilweise nicht ganz leicht zu verstehen, wenn man keine Vorkenntnisse hat.
Also bitte ansehen und Fragen stellen, wenn es Zusammenhänge gibt, die unklar sind.
Ich bitte die Forumsmitglieder, bei der Beantwortung auftauchender Fragen hilfreich mitzuhelfen, diese zu beantworten.

Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die kosmologische Konstante 09 Nov 2017 00:25 #22000

Gibt es dafür eigentlich auch einen Link ?

Ich könnte auch selber danach suchen; frage eigentlich nur aus Bequemlichkeit. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die kosmologische Konstante 09 Nov 2017 08:07 #22001

Es braucht hier keinen Link. Man muss nur in die Videos schauen und sich nicht gleich ins Forum klicken, wenn man die Seite besucht.

LG
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die kosmologische Konstante 09 Nov 2017 13:59 #22008

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1494
  • Dank erhalten: 204
Moin. Gibt es neue Erkenntnisse wegen unser Galaxie Größe? Andreas sagt da eine Zahl die ich nicht verstehe, ich bin halt gern dumm.

Das Forum ist Bestandteil eine Seite, und mein empfinden ist selbe, wozu braucht man da noch ein Link? :D Ich denke es geht anders besser....
@Thomas: darf ich dich drum bitten als Autor, bei Video Inhalt bezogener Unterhaltungen, die Online Bewegung etwas normal zu gestalten. Es ist üblich das man diese verlinkt oder direkt einbettet in einem Forum. Die Sache ist, es kommen bestimmt noch neue Benutzer dazu, und Andreas wird denke ich noch Neuere Videos haben als diese, das wird dann sehr, sehr schwer für die Nachwelt ein Bezug zu deinem Thema, Online zu finden. URL Crashkurs: in diesem Forum reicht es mittlerweile nur diese YouTube URL einzusetzen und es wird als Video Inhalt erkannt und als solches angezeigt; URL befehle werden durch ein & getrennt, bei YouTube kann da ein t= folgen als Zeit Stempel mit der Einheit Sekunde, Leerzeichen existieren nicht. zb.: bei mir hab ich hinter das Videolink &t=1001s eingesetzt und das beginnt somit erst ab Minute 16:41 wo Andreas dann nachfolgend die Zahl sagt um die es mir in der Frage geht, noch was hat man das selbe Video noch woanders laufen kann der FlashPlayer nicht differenzieren und YouTube ist so gebaut das er Videos fortsetzen möchte, und der Zeit Stempel geht da nicht richtig bei denen auf, wo das Video an einer anderen Zeit Position gestoppt oder derzeit laufen haben.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Die kosmologische Konstante 10 Nov 2017 01:48 #22044

  • Chalawan2000
  • Chalawan2000s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Thomas!
Ich sah die Videos noch nicht, nehme aber an, die KK ist die DE.
In den Ergebnissen von DES - Dark Energy Survey - im August diesen Jahres prognostiziert einer der Gesprächsteilnehmer, in 15 Jahren wird man es wohl bewiesen haben... Manche Mühlen mahlen langsam aber wenn ich 50 bin, wissen wir sehr viel mehr, schätze und hoffe ich.
Gute Nacht,
Chalawan

PS: Ich meine nicht nur pauschal "MEHR" Wissen, sondern auch Richtiges.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chalawan2000. (Notfallmeldung) an den Administrator
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum