Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Warnung Zeitumstellung

Warnung Zeitumstellung 26 Okt 2019 12:41 #59375

  • Merilix
  • Merilixs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2051
  • Dank erhalten: 450
Es wird vielfach in den Medien dazu aufgerufen morgen gegen 3:00 Uhr die Zeit umzustellen.

Davon ist DRINGEND abzuraten!
Eine Umstellung der Zeit kann weitreichende Konsequenzen auf das Raum-Zeit Kontinuum haben. Es könnten sich Risse bilden die das Universum mit einem Schlag vernichten könnten.

Bitte unbedingt darauf achten das nur die Uhren umgestellt werden dürfen, die Zeit aber unangetastet bleiben muss!

assume good faith
Folgende Benutzer bedankten sich: ra-raisch, Arrakai, Manfred S
assume good faith
Dieses Thema wurde gesperrt.

Warnung Zeitumstellung 26 Okt 2019 13:28 #59382

  • Marvin
  • Marvins Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Per Analter durch die Galaxis
  • Beiträge: 346
  • Dank erhalten: 90
Es heißt aber Zeitumstellung. Ich muss die Zeit umstellen, die Uhren tun das dann von selber. Ich werde schon sehen, was passiert.
Und der Riss dürfte sich auf den Einflussbereich der Erde beschränken, sicher.

Ich habe ein Gehirn von der Größe eines Planeten, aber ich muss Türen öffnen!
Ich habe ein Gehirn von der Größe eines Planeten, aber ich muss Türen öffnen!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Warnung Zeitumstellung 26 Okt 2019 14:35 #59385

gefällt mir
Dieses Thema wurde gesperrt.

Warnung Zeitumstellung 26 Okt 2019 17:53 #59394

Wenn ich mich nicht irre, wird ja nur eine Zeitumstellung vom Frühjahr zurückgenommen. Damit sollten vorhandene Risse in der Raumzeit wieder gekittet werden, denke ich. Bedenklich finde ich hingegen den Wunsch der Mehrheit der befragten Deutschen, die Sommerzeit festzuschreiben, so dass diese Risse nie wieder geschlossen werden ... ich würde ja diesen Sommerzeitfanatikern empfehlen, einfach eine Zeitzone also 15° nach Osten umzuziehen.

Allerdings betrifft dies ja nicht einmal den Einflussbereich der Erde sondern nur Europas. Es liegen jedoch wieder einmal keine Langzeitstudien über Spätfolgen vor!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Warnung Zeitumstellung 26 Okt 2019 19:11 #59398

Merilix schrieb: Davon ist DRINGEND abzuraten!
Eine Umstellung der Zeit kann weitreichende Konsequenzen auf das Raum-Zeit Kontinuum haben. Es könnten sich Risse bilden die das Universum mit einem Schlag vernichten könnten.


Diese Gefahr besteht nicht , ich stelle meine Zeit immer um 1 Jahr zurück und das schon 8.436 mal . Noch immer ohne Folgen .

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold
Folgende Benutzer bedankten sich: ra-raisch
Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold
Dieses Thema wurde gesperrt.

Warnung Zeitumstellung 26 Okt 2019 21:32 #59404

Wenn man Uhrumstellung oder das Anhalten oder das Zurückdrehen von Zeitmessvorrichtungen sagen würde, wäre das korrekt.
Konsequenterweise müsste man dann auch sagen, wir stellen um von Sommerzeitanzeige auf Winterzeitanzeige auf unseren Zeitmessern.
Wer sagt das schon?
Ich stell die Uhren um eine Stunde zurück und freu mich über mehr Schlafenszeit morgen früh.
Und ich schlafe hoffentlich gut in dem Bewusstsein, dass keiner an der Zeit dreht.

Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.

Warnung Zeitumstellung 26 Okt 2019 21:38 #59407

Thomas schrieb: Ich stell die Uhren um eine Stunde zurück und freu mich über mehr Schlafenszeit morgen früh.

So wie du eine Stunde mehr Zeit für dich mit der Umstellung "generierst", generieren die Banken auch Geld indem sie Kredite gewähren.

Danke Merilix, das die richtigen Worte für die "Zeit"-Umstellung.

Was zum lachen:
urknall-weltall-leben.de/forum/private-p...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
Was zum lachen:
urknall-weltall-leben.de/forum/private-p...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
Dieses Thema wurde gesperrt.

Warnung Zeitumstellung 26 Okt 2019 21:53 #59408

Merilix schreibt:

Bitte unbedingt darauf achten das nur die Uhren umgestellt werden dürfen, die Zeit aber unangetastet bleiben muss!

Reicht das tatsächlich? O.k., dann werde ich meine Uhren heute Nacht z.B. vom Beistelltisch auf den Schrank stellen und für jede Uhr gilt suum cuique.


Folgende Benutzer bedankten sich: Merilix

Dieses Thema wurde gesperrt.

Warnung Zeitumstellung 26 Okt 2019 22:18 #59409

Mustafa,

ich generier doch nicht mehr Zeit, ich kann nur eine Stunde länger trödeln morgen früh.
Und was das mit dem Verhalten von Banken zu tun hat, da kann ich dir jetzt nicht so ganz folgen.

Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.

Warnung Zeitumstellung 27 Okt 2019 09:11 #59424

Thomas schrieb: Wenn man Uhrumstellung oder das Anhalten oder das Zurückdrehen von Zeitmessvorrichtungen sagen würde, wäre das korrekt.
Konsequenterweise müsste man dann auch sagen, wir stellen um von Sommerzeitanzeige auf Winterzeitanzeige auf unseren Zeitmessern.
Wer sagt das schon?

Nein, nein, "Zeitumstellung" ist schon das richtige Wort, noch besser wäre "Uhrzeitumstellung". Die Uhrzeit ist gesetzlich geregelt und genau die wird umgestellt, die Uhren werden nur danach ausgerichtet.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Warnung Zeitumstellung 27 Okt 2019 09:14 #59425

Thomas schrieb: Mustafa,

ich generier doch nicht mehr Zeit, ich kann nur eine Stunde länger trödeln morgen früh.
Und was das mit dem Verhalten von Banken zu tun hat, da kann ich dir jetzt nicht so ganz folgen.

Thomas

Nun du hast nicht mehr Zeit zum vertrödeln sondern du hast 1 Stunde aus der Sommerzeit Bank geliehen welche du wieder zurückzahlen musst .

Bei Krediten und Banken ist es das selbe Prinzip nur das dort der Zins meist nicht Null ist .

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold
Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold
Dieses Thema wurde gesperrt.

Warnung Zeitumstellung 27 Okt 2019 09:41 #59427

heinzendres schrieb: Nun du hast nicht mehr Zeit zum vertrödeln sondern du hast 1 Stunde aus der Sommerzeit Bank geliehen welche du wieder zurückzahlen musst .

Beides ist richtig.
Thomas vergleicht den täglichen Termin mit der jeweils herrschenden natürlichen Zeit (innere Uhr, Tageslicht etc).
Abends (nach den Terminen) muss dieser Kredit natürlich ebenfalls zurückgezahlt werden, wenn eben weniger Zeit zum Vertrödeln übrig ist (bis die innere Uhr zuschlägt, bzw das Licht ausgeht).

Mir ist die Zeit am Morgen auch wichtiger, weil meine innere Uhr stark nachgeht.....
Dieses Thema wurde gesperrt.

Warnung Zeitumstellung 27 Okt 2019 10:38 #59436

  • Cim Borazzo
  • Cim Borazzos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • too old to rock'n roll, too young to die
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 94

Merilix schrieb: Es wird vielfach in den Medien dazu aufgerufen morgen gegen 3:00 Uhr die Zeit umzustellen.

Davon ist DRINGEND abzuraten!
Eine Umstellung der Zeit kann weitreichende Konsequenzen auf das Raum-Zeit Kontinuum haben. Es könnten sich Risse bilden die das Universum mit einem Schlag vernichten könnten.

Bitte unbedingt darauf achten das nur die Uhren umgestellt werden dürfen, die Zeit aber unangetastet bleiben muss!


Wir sind jetzt mehr als 8 Stunden hinter dem kritischen Zeitpunkt 3:00 Uhr MESZ. Noch ist nichts Gravierendes passiert, also hat die Menschheit Deinen Appell offensichtlich beherzigt und die Umstellung korrekt gehandhabt. Allerdings ist es zum Jubeln noch zu früh, könnten doch langschläfrige Nachzügler die Sache immer noch verpfuschen.

Spontaneität will gut überlegt sein
Spontaneität will gut überlegt sein
Dieses Thema wurde gesperrt.

Warnung Zeitumstellung 27 Okt 2019 11:14 #59438

Cim Borazzo schrieb: Wir sind jetzt mehr als 8 Stunden hinter dem kritischen Zeitpunkt 3:00 Uhr MESZ. Noch ist nichts Gravierendes passiert, also hat die Menschheit Deinen Appell offensichtlich beherzigt und die Umstellung korrekt gehandhabt. Allerdings ist es zum Jubeln noch zu früh, könnten doch langschläfrige Nachzügler die Sache immer noch verpfuschen.


Es kommt noch schlimmer , Physiker stellen die Zeit in ihren Formeln laufend um .

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold
Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold
Dieses Thema wurde gesperrt.

Warnung Zeitumstellung 27 Okt 2019 11:30 #59440

heinzendres schrieb:
Es kommt noch schlimmer, Physiker stellen die Zeit in ihren Formeln laufend um.

Zeit ist relativ, je nach bewegtem Bezugssystem. Wenn ich mich relativ zu einem Physiker bewege und er stellt die Zeit um, dann bewege ich mich plötzlich relativ zu ihm schneller. Alle Antriebsprobleme wären damit behoben.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Dieses Thema wurde gesperrt.

Warnung Zeitumstellung 27 Okt 2019 14:04 #59453

  • Marvin
  • Marvins Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Per Analter durch die Galaxis
  • Beiträge: 346
  • Dank erhalten: 90
Weiss jemand ob die überaus schwierigen Umstellungsarbeiten für die Abschaffung der Sommerzeit schon begonnen wurden?
Oder ist das schon wieder vergessen?

Ich habe ein Gehirn von der Größe eines Planeten, aber ich muss Türen öffnen!
Ich habe ein Gehirn von der Größe eines Planeten, aber ich muss Türen öffnen!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Warnung Zeitumstellung 27 Okt 2019 14:14 #59455

  • Cim Borazzo
  • Cim Borazzos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • too old to rock'n roll, too young to die
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 94
Hallo Marvin,

ebenso kurios, wie die Entscheidung der EU zur Beerdigung der alljährlichen zweimaligen Uhrenumstellung zustande kam (man könnte das auch als Sturzgeburt bezeichen), so kurios wird möglicherweise auch der Einigungsprozess über die "richtige" Zeit ablaufen. John Berkow könnte doch dieses Verfahren moderieren (er ist ja ab Freitag ohne Job), dann hätten wir alle was zu lachen.

Spontaneität will gut überlegt sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Marvin
Spontaneität will gut überlegt sein
Dieses Thema wurde gesperrt.

Warnung Zeitumstellung 27 Okt 2019 18:42 #59470

Zeitumstellung - Uhrenumstellung.

War es nicht Einstein, der sagte: Zeit ist was die Uhr misst.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Warnung Zeitumstellung 27 Okt 2019 20:51 #59475

Manfred S,

ja schon, das Problem scheint aber zu sein, dass die einen nach der Zeit leben, und die anderen nach der Uhr.

Das Umstellungsproblem scheint demnach nur dort ein Problem zu sein, wo man den Lebensrythmus nach der Uhr ausgerichtet hat.

Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.

Warnung Zeitumstellung 27 Okt 2019 21:06 #59477

Thomas schrieb: Das Umstellungsproblem scheint demnach nur dort ein Problem zu sein, wo man den Lebensrythmus nach der Uhr ausgerichtet hat.

Eher dort, wo der Rhythmus von der Uhr abweicht und Termine (naturgemäß) an die Uhr gebunden sind.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Warnung Zeitumstellung 28 Okt 2019 09:53 #59493

  • Cim Borazzo
  • Cim Borazzos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • too old to rock'n roll, too young to die
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 94

Thomas schrieb: Das Umstellungsproblem scheint demnach nur dort ein Problem zu sein, wo man den Lebensrythmus nach der Uhr ausgerichtet hat.

"Dem Glücklichen schlägt keine Stunde", wusste schon Friedrich von Schiller.

Mich erstaunen immer wieder diejenigen Menschen, die einen 10-tägigen Urlaubstrip in die Dominikanische Republik unbeschadet überstehen, bei den Uhrzeitumstellungen in Frühjahr und Herbst jedoch regelmäßig über nahezu unüberwindliche gesundheitliche Beeinträchtigungen klagen. Auch heute werden die Wartezimmer der Ärzteschaft wieder gut besucht sein.

Spontaneität will gut überlegt sein
Spontaneität will gut überlegt sein
Dieses Thema wurde gesperrt.

Warnung Zeitumstellung 28 Okt 2019 10:06 #59496

Cim Borazzo schrieb: Mich erstaunen immer wieder diejenigen Menschen, die einen 10-tägigen Urlaubstrip in die Dominikanische Republik unbeschadet überstehen, bei den Uhrzeitumstellungen in Frühjahr und Herbst jedoch regelmäßig über nahezu unüberwindliche gesundheitliche Beeinträchtigungen klagen. Auch heute werden die Wartezimmer der Ärzteschaft wieder gut besucht sein.

Von den Krankmeldungen weiß ich zwar nichts, aber man kann Urlaub nicht mit der Situation daheim (Termine etc) vergleichen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum