Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr! 24 Dez 2018 13:51 #46259

Liebe Freunde von Urknall, Weltall und das Leben,

einen herzlichen Dank an alle, die zu unserem tollen Projekt beitragen:
an alle Forenteilnehmer/innen
an alle, die sich für unsere Videobeiträge interessieren,
an unsere Kooperationspartner, die uns die Aufzeichnung der Live-Vorträge ermöglichen,
an unsere Sponsoren, die uns Preise für Quiz und Ähnliches zur Verfügung stellen
an unsere Moderatoren Thomas, Claus und Mustafa
an Helmut für die Betreuung der Webseite - und neuerdings sogar für News- und Videobeiträge
an Björn und nochmal an Mustafa, für das Technikmanagement
an Jörn, Harry, Andreas, Hartmut, Elmar und alle anderen wissenschaftlichen Kollegen, die in ihrer knappen Freizeit Beiträge für uns erstellen
und an alle Unterstützer, die unserem Projekt finanziell unter die Arme greifen und das Ganze erst ermöglichen!

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Start in ein hoffentlich gesundes Jahr 2019!
Josef
Dieses Thema wurde gesperrt.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr! 24 Dez 2018 14:02 #46260

.
Vielen Dank ebenfalls zurück an alle für alles gewesene und noch zukünftige.
.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr! 24 Dez 2018 19:52 #46271

vielen dank, josef, wünsch ich dir auch... und deiner frau, die dich ganz für sich hat, ohne dass du durch ein teleskop guckst! ;>
ich hingegen finds ja voll scheiße:
neues dobson 203/1200, kometen am himmel und nichts als eine erbarmungslose wolkendecke!

da kann man sich wirklich nur mit bier ins planetarium setzen und mit ein paar freunden chillen!
hrhr, grüße aus dem planetarium der archenholdtwarte ;p

live must be a preperation for the transition to another dimension.
live must be a preperation for the transition to another dimension.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr! 25 Dez 2018 01:48 #46276

Danke Josef,

ich möchte hier ganz persönlich ein Dankeschön aussprechen. Und zwar in meiner Sprache. Tesekkür ederim.
- Natürlich an Josef, der dieses Projekt auch gestartet hat, Andreas für seine Videos und wer alles noch. Merci.

Aber speziell an: Harald Lesch, dass er sich endlich wieder Zeit nimmt für sein und unser Projekt: UWudL! Danke!
Und an Hartmut Zohm, für mich DER Kernfusionsexperte und Plasmaphysiker schlechthin. Danke, und Tokamak!
Und an unsere lieben Helmut, Claus und Thomas die kräftig mitwirken

Liebe Besucher und Forenteilnehmer,
euch danke ich dass ihr so zahlreich hier bei uns seid,
so neu- und wissbegierig unsere Videos anseht, und auch hoffentlich weiterhin ansehen werdet,
für eure geschätzte Meinungen und tollen Beiträge in unserem Forum
und weil ihr mich so lieb habt ( ͡~ ͜ʖ ͡°)

Im nächsten Jahr erhoffe ich mir noch mehr Spaß hier bei UWudL und auch euer Engagement.

Schöne Feiertage und gutes Neues.

Mustafa Basaran

Was zum lachen:
urknall-weltall-leben.de/forum/private-p...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris, ClausS, Heinz Jürgen
Was zum lachen:
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr! 25 Dez 2018 12:37 #46285

Den netten Weihnachtswünschen schließe ich mich gerne an. Habt alle eine schöne, ruhige und erholsame Zeit, um dann im neuen Jahr wieder frisch an neue Aufgaben gegen zu können!

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustafa Basaran
Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr! 28 Dez 2018 22:30 #46412

Claus,
neue Aufgaben: „wenn nicht jetzt, wann dann.“ Les gerade Harry Leschs neues Buch.
Hab gerade Zeit, mich diesem Buch zu widmen.
Also nach dem, was er da geschrieben hat, hätten wir wirklich genug Aufgaben für die nächsten Jahrzehnte.
Wir müssen nur die geistige und körperliche Kraft für diese Aufgaben aufbringen. Das wird kein Kinderspiel.
Sinnvolle Ziele aufzufassen, sie zu erkennen, Visionen zur Lösung zu entwickeln, das macht doch Spaß.
In diesem Sinne ein erfolgreiches Jahr 2019!
Weihnachten ist ja schon vorbei.
Allen obigen Danksagungen sei ein lautes Dito ausgerufen.
LG
Thomas

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr! 29 Dez 2018 15:16 #46427

Nach Weihnachten habe ich Helix von Marc Elsberg gelesen. Nach Blackout ein weiteres Buch von ihm, das sehr zum Nachdenken anregt.

Irgendwann wird es zumindest einzelnen Menschen möglich sein, mit Genen zu programmieren und "Übermenschen" zu erschaffen (in 10 Jahren?, in 100 Jahren?) - und was dann? Dies wird ebenso umwälzend werden wie die Digitalisierung oder den Klimawandel.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr! 29 Dez 2018 22:29 #46440

Claus,
„ mit „ Genen programmieren oder „ die „ Gene programmieren? Die Gene programmtechnisch in eine gewünschte Reihenfolge zu setzen, das könnte eines Tages tatsächlich Wirklichkeit werden.
In welcher Zukunft, ist sicherlich offen.
Aber gesetzt den Fall, dass das eines Tages klappen könnte, was hätte das für Folgen?
Man könnte das Genom von ausgestorben Arten neu erzeugen, man könnte ganz neue Arten erzeugen. Und dann gäbe es da Eigenschaften, die sich nie an einer selektiven Umwelt bewähren mussten. Man müsste also solche Gebilde in jeweils geeignete Umwelten setzten, um zu sehen, wie sie sich dort behaupten können. Mutation und Selektion halt!
Oh Gott, ich glaub, dass der Klimawandel uns diese Gedanken bald austreiben wird.
Aber lass dich von deiner Lektüre deshalb nicht abbringen.
Rutsch gut rüber nach 2019.
Thomas

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr! 07 Jan 2019 00:27 #46750

Die Feiertage sind vorbei und das Neujahr begonnen.
Somit schließe ich diesen Thread.

Was zum lachen:

www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
Was zum lachen:

www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
  • Seite:
  • 1
AUF Zug