Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Grüße aus dem Ruhrgebiet 04 01. 2020 23:56 #63307

• Ormi
  • Ormis Avatar Autor
  • Forum Neuling
  • Forum Neuling
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
Mein Name ist Marco Schöning und ich bin von Beruf Berechnungsingenieur. Ich kümmere mich um den Bereich Rotordynamik für Turboverdichter.
Fasziniert war ich irgendwie schon immer vom Weltall und der theoretischen Physik. Da gab es die bekannten Lektüren von Steven Hawking, wie das Universum in der Nussschale, aber so gut diese Bücher auch waren hat mit immer ein wenig die Tiefe gefehlt. Populärwissenschaftliche Physik finde ich schon toll, aber ein wenig mehr Physik in Form von Mathematik hätte ich mir schon gewünscht. Mit dem YouTube Kanal Urknall Weltall und das Leben und speziell mit der Reihe von Aristoteles zur Stringtheorie wurde dieser Wunsch erfüllt. Daher erst einmal vielen Dank dafür! Gleichzeitig wurde in mir immer mehr Interesse für andere physikalische Themen wie u.a. Fusionsenergie geweckt.
Da ich kein Physiker bin und in meinen Studium zum Maschinenbauer die Grundlagen nicht im Detail vermittelt wurden habe ich sicher einige Fragen. Ich freue mich auf rege Diskussionen!

Grüße
Marco
Dieses Thema wurde gesperrt.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
sende Dunkle Grüße!Donnerstag, 01 März 2018
Nette Grüße aus Passau!Donnerstag, 09 August 2018

Grüße aus dem Ruhrgebiet 05 01. 2020 00:12 #63310

Willkommen im Forum, Ormi!

Fragen sind immer willkommen. Auf einem Teilgebiet bist Du ja auch Fachmann, das ist ja schon eine gute Grundlage.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ormi

Grüße aus dem Ruhrgebiet 05 01. 2020 00:27 #63312

Hallo Marco,

da wir uns hier alle duzen und du ja schon deinen Namen gesagt hast, spreche ich dich mit dem Vornamen an.