Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: eine Zusammenfassung üeber Erhaltungsgrößen wäre hilfreich ;-)

eine Zusammenfassung üeber Erhaltungsgrößen wäre hilfreich ;-) 08 12. 2015 07:29 #1563

Hallo liebes Redaktionsteam,
zunächst einmal vielen herzlichen Dank für die tolle Arbeit und das super Buch mit dem ich jetzt "durch bin" :-)

... und dann:
Im Kapitel 6 ist mir nochmal klar geworden wie wichtig und grundlegend die "Erhaltungsgrößen" in unserem physikalischen Weltbild sind.
Aus diesem Grund fände ich es sehr hilfreich wenn denen ein eigener, zusammenfassender Abschnitt gewidmet würde.

- welche Erhaltungsgrößen kennen wir
* Energieerhaltung
* Impulserhaltung => läßt sich die aus der "trägen Masse" / Higgsfeld herleiten ?
* ??? Informationserhaltung / Spin ???? => Schwarzes Loch / hologr. Prinzip...
... was fehlt noch ?
(dazu habe ich im web das gefunden:
www.quantenwelt.de/klassisch/erhaltung/
und
wwwex.physik.uni-ulm.de/lehre/krm-2008-2009/node14.html

? ist diese Zusammenfassung vollständig ?
Herr Prof. Gaßner kann das bestimmt noch viel einleuchtender und (be)greifbarer erklären ;-)
)

Herzliche Grüße,
Dieter Th. :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Josef M. Gaßner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Warum kam es zum Urknall? Wäre eine ewige Singularität möglich?Dienstag, 03 Januar 2017
sind solche Modelle wirklich hilfreich?Montag, 07 Januar 2019
Eine aufgezogene Armbanduhr hat eine höhere Masse wie eine abgelaufeneSamstag, 21 Juli 2018
Wie wäre es....?Freitag, 19 Februar 2016
WAS WÄRE WENN…Samstag, 06 Mai 2017
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum