Wir werden trotz Covid-19 weiter Bücher versenden - damit´s zu Hause niemand langweilig wird.
Seien Sie bitte vorsichtig und bleiben Sie gesund! Auch diese Krise wird zu Ende gehen. Kopf hoch und viel Glück!
Ihr UWudL-Team
Toggle Bar
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Abbildung 1.3

Abbildung 1.3 07 01. 2020 08:20 #63444

  • RD
  • RDs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Neuling
  • Forum Neuling
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
Eigentlich kein Fehler. Aber vielleicht könnte man in der Bildunterschrift auch den angenommenen Wert von H = 2 m mit angeben. Der Wert für H wird zwar später im Text angegeben, aber im Lesefluss fände ich es schöner das gleich bei der Zeichnung mit anzugeben.

Das atmosphärische Einflüsse die Sichtweite nicht nur einschränken sondern auch erweitern können ist vermutlich nitpicking. Gerade sehr nahe am Wasser kann die Sichtweite durch Refraktion auch deutlich höher sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
S.268 verweis auf Abbildung 6.19Dienstag, 07 Januar 2020
Frage zur Abbildung 6.10 auf Seite 250 -->ZeitdilatationSamstag, 01 Februar 2020
ART Formel unlogisch? (Abbildung 6.36 aus dem neuen Buch)Sonntag, 08 Dezember 2019

Abbildung 1.3 07 01. 2020 22:40 #63483

hmm, der Unterschied zwischen H = 1,5 m und H = 2 m beträgt ja gerade mal 16 Prozent. Aber ich nehme es mal mit auf die Liste...
Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum