Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Raum-Zeit

Raum-Zeit 10 Feb 2019 11:45 #48642

• Pi
  • Pis Avatar Autor
  • Forum Neuling
  • Forum Neuling
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute ,
Beim Astrotreff bin ich damit auf die Nase gefallen, also leicht verändert ein neuer Versuch:
Laut Relativitätstheorie und inzwischen auch oft bewiesen, schrumpft der Raum bei zunehmender Geschwindigkeit. Bei LG sind der Raum und die Zeit nicht länger vorhanden. Sie existieren nur noch als 1-dimensionales was-auch-immer.
Wenn das ungefähr so ist, dann erscheint mir das Universum als so etwas wie eine Auskristallisation eines übergeordneten Kontinuums, bzw. einer anderen Dimension, und dass Universum existiert nur deswegen , weil es unterhalb der LG liegt.
Bei der Gelegenheit würde mich auch interessieren, ob es theoretisch möglich ist, dass die Zeit auch rückwärts laufen kann, wir das nur noch nicht beobachtet haben. Ich dachte immer, dass die Zeit nur in eine Richtung gehen kann und das auch in Abhängigkeit der Geschwindigkeit . Die Zeit könnte nur rückwärts laufen, wenn man sich langsamer als 0 bewegen würde. Hab ich was falsch verstanden?
Weiß jemand, was es mit der Urterie auf sich hat?
Wer hat eine Antwort oder Meinung für mich?
Joachim
Dieses Thema wurde gesperrt.

Raum-Zeit 10 Feb 2019 13:49 #48648

Moderatoren Hinweis

Bitte nicht mit dem selben Post zwei verschiedene Threads eröffnen.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1