Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Sperrung von Lulu und STM!

Sperrung von Lulu und STM! 01 Mär 2019 23:10 #49212

  • Cyborg
  • Cyborgs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1339
  • Dank erhalten: 319
Ich habe gerade bemerkt, dass die beiden gesperrt wurden.
Nun, ich habe mich ja relativ rar gemacht in letzter Zeit, habe aber die beiden immer als sehr angenehme und umfassend gebildete Foristen empfunden, deutlich über dem Durchschnitt der meisten übrigen Foristen. Die beiden haben im Gegensatz zu den meisten übrigen Foristen UND den Moderatoren nicht nur über naturwissenschaftliches, sondern eben auch über geisteswissenschaftliches und philosophisches Wissen verfügt und waren im Gegensatz zu jenen in der Lage, interdisziplinäre Verbindungen und Implikationen herzustellen.
Wer kritisch den Thread "Wir irren uns, aber nicht unbedingt empor" nachliest, der wird schnell merken, dass die Sperren unverhältnismäßig sind, weil Lulu mit Recht auf das Menschliche, ja allzu Menschliche der Rahmenbedingungen auch in den Naturwissenschaft hinwies.
Das hat dieser Mustafa nicht mal ansatzweise verstanden und ich folgere daraus, dass er hier aufgrund einer gewissen Überforderung sich zu einer überstürzten emotionalen Reflexreaktion hinreißen ließ.
Da aber eine Sperre, wie es im Herbst mal hieß, als es wegen Ganymed und mir zu einer ähnlichen Eskalation mit Thomas kam, von allen Moderatoren einstimmig beschlossen werden muss, ist über die Qualität der Moderation in diesem Forum viel ausgesagt, eigentlich alles. Ausnahme, das betone ich aufgrund meiner Wahrnehmung: ClausS
Da scheint es, so mein Eindruck, dann doch etwas an der Fähigkeit zu mangeln, über den naturwissenschaftlichen Tellerrand zu schauen, um auch mal Aspekte ins Auge zu fassen, die jenseits nur streng naturwissenschaftlicher Fragestellungen angesiedelt sind, aber das Umfeld beleuchten, in dem heute Forschung und ihre Förderung stattfinden.
Aber was schreibe ich, es ist ja doch vergeblich.

So ihr Moderatoren, nun könnt ihr mich auch gerne sperren. Es ist mir so egal, wie die Tatsache, dass am Mittwoch der Fasching endet. Aber diese Zeilen habe ich euch noch mit Genuss reingedrückt. :cheer:
Und das freut einen alten Anarchen wie mich.
Und da ich eigentlich ohnehin hier nicht mehr nach der ganzen "Gaudi" im Herbst groß schreiben wollte, aber mich dann doch in den letzten Tagen wieder verführen ließ, tut ihr mir mit dem Bannen eigentlich einen Gefallen.
Ich wünsche euch viel Spaß und Freude in euren geistigen Kokons. Werdet damit glücklich!

Das größte Glück und den tiefsten Sinn erfahren wir, wenn unser Sehnen, Suchen und Finden in einem einzigen Augenblick zeitgleich präsent sind. Der nächste Augenblick ist dann nur noch schnödes Haben. (Cyborg, am Innufer, 14. April 2018)
Das größte Glück und den tiefsten Sinn erfahren wir, wenn unser Sehnen, Suchen und Finden in einem einzigen Augenblick zeitgleich präsent sind. Der nächste Augenblick ist dann nur noch schnödes Haben. (Cyborg, am Innufer, 14. April 2018)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sperrung von Lulu und STM! 02 Mär 2019 00:26 #49217

cyborg,

warum schreibst du solch einen emotionalen Beitrag?

Wir haben dir doch nichts getan. Du konntest deine Meinungen und Statements jederzeit hier posten.

Der letzte Beitrag von Lulu im Thread Emporirren war nicht glücklich. Wirklich nicht!
Er hätte wissen müssen, dass er da bei Mustafa auf Granit beißen würde.

Da ist halt jetzt wieder mal etwas zusammengekracht, was nicht hätte sein müssen.

Ging mir ja auch schon so. wer länger dabei ist, weiß das.

Wenn man an der weiteren Teilhabe am Forum interessiert ist, geht man nach solch einer drohenden Eskalation erst mal nur ins Bett und denkt nach.

Intellektuell begründete Bescheidenheit ist da ein treffliches Zauberwort.

Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sperrung von Lulu und STM! 02 Mär 2019 01:14 #49218

Verstehe Cyborg.
Danke für das Statement.

Da nichts wissenswertes für uns mehr kommen wird, schließe ich den Thread.
Kommt ja doch noch was.

Was zum lachen:
urknall-weltall-leben.de/forum/private-p...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
Was zum lachen:
urknall-weltall-leben.de/forum/private-p...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sperrung von Lulu und STM! 02 Mär 2019 01:25 #49219

Cyborg schrieb: Wer kritisch den Thread "Wir irren uns, aber nicht unbedingt empor" nachliest, der wird schnell merken, dass die Sperren unverhältnismäßig sind, weil Lulu mit Recht auf das Menschliche, ja allzu Menschliche der Rahmenbedingungen auch in den Naturwissenschaft hinwies.

Also besonders gebildet und vom Anspruch über dem Forumdurchschnitt habe ich Lulu nicht empfunden , angenehmer als ich war sie auf jeden Fall ( was aber keine Leistung ist da ich sehr anstrengt sein kann )

Und ihre Versuche Diskussionsgegner zu Diskretisieren waren plump und zeugen auch nicht von Bildung , ihren Vorwurf ich würde mich mit einem Nobelpreisträger messen wollen ist gleich in mehrfacher Hinsicht lächerlich

Zuerst widerspricht sie sich schon einmal selbst , da ja nach Interpretation ihrer aussage nach Nobelpreise eben nicht an die klügsten Wissenschaftler gehen sondern an solche die das Paradigma des Nobelpreiskomitee teilen egal wie erfolglos und dumm sie auch sind .

Zum anderen widerspreche ich nicht dem wissenschaftlichem Artikel sondern dem was Lulu herausgelesen zu haben glaubt . Also ich konnte z.b nicht feststellen das Homophopie in der Deutschen Forschung einen Platz hat . Und auch sonst dokumentiert der Artikel nur den Niedergang des US Intellekt :(

Auch finde ich es Extrem unhöflich in einem Deutschen Forum Englische Texte als Diskussionsgrundlage zu nehmen .

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold
Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sperrung von Lulu und STM! 02 Mär 2019 02:04 #49221

"Manchmal kommen Sie wieder".
Kennt einer von euch diesen alten aber packenden Film von Stephen King? Damals, im Jahr 1991 fand ich die Geschichte ziemlich packend.

Unsere dauerhaft gesperrten User kommen auch wieder. Und zwar oft.
Neuer Name, neuer Look, ganz anderer Mensch geworden und reifer geworden und so, und stets leugnend, dass sie es sind.
Elektronen lügen nicht. Ich kann das doch hier deutlich sehen. Auch mit anderer IP-Adresse.

Ihre Abwesenheit regt wenig emotionale Resonanz bei mir, die des Lulu, stm, Rupert und wer noch alles.
Geschickt wälzt man eigene Probleme ins Forum ab. Rhetorisch-provokativ.
Nennt es dann argumentativ, "kritisch hinterfragen". Gehen tut es letztendlich oft um eigenen Instinkt.

- Reflexartig" seien wir Admins und Mods beim Antworten gewesen. Wie wauwau Pavlov. Aus dem Rückenmark heraus denkend. Reflex eben.
- Dunkle Materie wäre ein Paradigma.
- Man wünscht uns "in unserem geistigen Kokon viel Spaß".
- Spinnt Verschwörungstheorien über uns.
Wow. Sehr gut.

Ich spreche immer im Namen und Interesse unseres Projektes UWudL.
Spricht vernünftig. Diskutiert kräftig. Argumentiert brennend. Hinterfragt kritisch. Kritisiert auch Harald oder Josef oder mich.
Aber tut es auf eine menschliche und nette Art, nicht provokant. Vergesst nicht, dass auch hinter unserem Profil ein Mensch dahinter ist.

Oder geht! Oder ihr werdet gegangen sein.

Was zum lachen:
urknall-weltall-leben.de/forum/private-p...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
Was zum lachen:
urknall-weltall-leben.de/forum/private-p...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum