Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unsere Zeit zur "Ur-Zeit" 25 10. 2019 06:06 #59319

Ist es uns in irgendeiner Weise bekannt wie schnell wir uns insgesamt bewegen, d.h. über den Rahmen der Bewegung unseres Sonnensystems, unserer Galaxie, unseres Galaxienhaufens und meinetwegen über den Rahmen der Bewegung unseres Universums hinaus? Können wir also wissen wie hoch schon unsere Zeitdilatation im Hinblick einer "Ur-Zeit" ist, oder müssen wir davon ausgehen, dass sich immer ein größeres System findet, in dem die Zeit immer schneller vergeht? Ich hoffe ich habe mit der Frage kein großes Missverständnis offenbart, nur ein kleiner Knoten der mich beschäftigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
ZeitSamstag, 06 Mai 2017
Was ist ZeitMontag, 24 Februar 2020
Gedanken zur ZeitDienstag, 06 August 2019
Raum und ZeitSamstag, 29 August 2020
Quantenüberlagerung und ZeitMittwoch, 28 August 2019

Unsere Zeit zur "Ur-Zeit" 25 10. 2019 10:01 #59322

Es gibt zwar keine absolute Bewegung. Aber wenn man die sehr einheitliche Hintergrundstrahlung als Bezugssystem wählt, ergibt sich eine Relativgeschwindigkeit (Pekuliargeschwindigkeit) der Milchstraße von 565000 m/s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum