Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Dunkle Materie

Dunkle Materie 02 Dez 2019 22:12 #61810

Hallo Zusammen, vielen Dank erst mal für die letzten 5 Jahre! Ihr seid ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit geworden. Vielen Dank für die schönen Stunden und den prägenden Denkanstößen!!
Nach all dem was ich hier gelernt habe - stelle ich mir seit einer Weile die Frage, ob bei der "Dunklen Materie" nicht zu kompliziert gedacht wird. Kann man denn widerlegen das es nicht einfach einen Fehler bei der Addition großer Mengen an Gravitationsquellen gibt??? Also, z.B einen Faktor der erst bei Größenordnungen von Galxien eine Rolle spielt? "Dunkle Materie" tritt doch nur auf wo man eh viel Masse sehen kann- warum sucht man nach einer so komplizierten Erklärung für die auftretenden Effekte? Ich erinnere mich an die mysteriöse "fehlende baryonische Materie" mit einfachen Lösung: " Zwischen den Galaxien ".

LG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dunkle Materie 02 Dez 2019 23:27 #61817

@Daniel

Es gibt schon Theorien, die die Phänomene alleine mit sichtbarer Materie über eine Modifikation der Gravitation erklären (mehr oder minder erfolgreich). Wir hatten es schon mal darüber:

urknall-weltall-leben.de/forum/naturwiss....html?start=30#52965

The truth is often what we make of it; you heard what you wanted to hear, believed what you wanted to believe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

The truth is often what we make of it; you heard what you wanted to hear, believed what you wanted to believe.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum