Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ein paar Fragen?

Ein paar Fragen? 10 03. 2020 16:58 #66470

Ich habe ein paar Fragen, da ich mich in Physik nicht so gut auskenne.
Frage 1. Ist die bindende oder gebundene Kraft, einer der ersten Kräfte im Universum?
Frage 2. Kann es sein, das Licht, jede Zeitform wiederholen kann(Neue Entstehung von Materie? Ereignisse, Geschehnisse, das was mit Zeit zu tun hat.
Frage 3. Ist das Gegenteil von Komprimierung, Ausdehnung?

Mit freundlichen Gruss Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Ein paar Fragen zu den Planck EinheitenMontag, 21 März 2016
Ich hätte da als Laie mal ein paar dumme Fragen...Dienstag, 08 März 2016
Ein Paar FehlerDonnerstag, 29 September 2016
Ein paar Gedanken zur RaumausdehnungDonnerstag, 08 August 2019
Ein paar Gedanken zur RaumausdehnungDonnerstag, 08 August 2019

Ein paar Fragen? 10 03. 2020 19:26 #66477

Andre85 schrieb: Ich habe ein paar Fragen, da ich mich in Physik nicht so gut auskenne.

Willkommen im Forum, ich hoffe, dass ich weiter helfen kann, aber notfalls gibt es hier einige Helfer.

Andre85 schrieb: Frage 1. Ist die bindende oder gebundene Kraft, einer der ersten Kräfte im Universum?

Es gibt vier fundamentale Kräfte:
Gravitation
Elektromagnetismus
schwache Kraft
starke Kraft

Es wird angenommen, dass diese Kräfte kurz nach dem Urknall gleich waren.

Andre85 schrieb: Frage 2. Kann es sein, das Licht, jede Zeitform wiederholen kann(Neue Entstehung von Materie? Ereignisse, Geschehnisse, das was mit Zeit zu tun hat.

Licht ist Energie und Energie kann in seiner äußeren Form verwandelt werden, also kann daraus auch Materie entstehen.

Andre85 schrieb: Frage 3. Ist das Gegenteil von Komprimierung, Ausdehnung?

Ausdehnung ist zweideutig, das kann auch die Länge bedeuten. Expansion sagt man jedenfalls beim Weltall.

Deine Fragen verstehe ich zwar nicht vollständig, ich hoffe, die Antworten passen zu den Fragen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein paar Fragen? 10 03. 2020 19:37 #66479

Andre85 schrieb: Ich habe ein paar Fragen, da ich mich in Physik nicht so gut auskenne.
Frage 1. Ist die bindende oder gebundene Kraft, einer der ersten Kräfte im Universum?
Frage 2. Kann es sein, das Licht, jede Zeitform wiederholen kann(Neue Entstehung von Materie? Ereignisse, Geschehnisse, das was mit Zeit zu tun hat.
Frage 3. Ist das Gegenteil von Komprimierung, Ausdehnung?

Mit freundlichen Gruss Andre


Zu 1: Bindende oder gebundene Kraft sind meines Wissens keine bekannten physikalischen Begriffe. Woher hast du sie denn her? Benutze doch einfach solche, die du im Rahmen der Physik gelesen oder gehört hast.
Zu 2: Was meinst du mit "Zeitform"? In der Sprachwissenschaft (Grammatik) gibt es das vielleicht: Gegenwart, Vergangenheit, Zukunft I, Zukunft II usw. Aber in der Physik?
Zu 3: Ja, das ist die allgemeine Bedeutung in unserer Sprache. Es hat aber speziell mit Physik nicht viel zu tun.

Versuche dich doch bitte verständlich auszudrücken.

Also sprach das Photon: Wo wir sind ist vorne! Und sollten wir mal hinten sein, dann ist hinten vorne!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Also sprach das Photon: Wo wir sind ist vorne! Und sollten wir mal hinten sein, dann ist hinten vorne!
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum