Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hypothese: "Inseln der Stabilität" Superschwerer Elemente?!

Hypothese: "Inseln der Stabilität" Superschwerer Elemente?! 02 05. 2016 20:30 #5902

Guten tag erstmal :D,

Vor einiger zeit bin ich durch verschiedene Videos auf die sogenannten "Inseln der Stabilität" gestoßen.
Diese Hypothese besagt, das Superschwere Elemente, im bereich von Element Nr. 120 und weiter, Stabil sind.
Das verwundert mich etwas, da Schwerere Elemente ja eigentlich eher instabil sind, klar gibt es auch bei weniger schweren Elementen bereits solche Inseln wo die Anordnung der Neutronen einen Atomkern Stabilisieren kann im vergleich zu einer Anordnung mit weniger Neutronen. Kann das aber wirklich zu so einer Hypothese führen?
Ich möchte hier auch nichts "anzetteln" sondern einfach mal euere Meinung hören, bzw. ob ihr vielleicht auf dem Gebiet einige Kenntnisse besitzt. Wenn ja schreibt doch mal bitte was ihr darüber Wisst unter meine Frage. :)
Oder, wenn ihr auch ähnliche Videos über dieses Thema kennt verlinkt diese doch, mich Interessiert dieses Thema richtig. :side:
Gruß,
Christof :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Neue Elemente im PeriodensystemSamstag, 13 Februar 2016
Warum keine Elemente mit 2 oder 3 Kernbausteinen?Freitag, 23 August 2019
Hypothese zur dunklen MaterieSonntag, 09 Juni 2019
Urknall-Hypothese -> Wo ist mein Denkfehler?Mittwoch, 25 Dezember 2019
Hypothese: Ich kann ein schwarzes Loch zerstörenSamstag, 28 Januar 2017
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum