Hallo Forum und Mitforianer,
Ich weiß dass, dieses Thema zu 100% nicht zu einem wissenschaftlichen Forum passt, aber da ich diese im Bereich "Private Plauderei" angesiedelt habe, kann mir vielleicht jemand mit einem Rat helfen.
Ich habe heute Mittags, beim einkaufen eine Böse Überraschung erlebt als an der Kasse meine Karte nicht akzeptiert wurde, der Verkäufer meinte dass die Karte zwar lesbar ist aber gesperrt sei und ich solle mich an meine Bank wenden.
Dies habe ich gerade auch gemacht, der Herr am Telefon konnte mir nur sagen, dass mein Kto wägen Pfändung gesperrt wurde, konnte (oder wollte) mir aber nicht sagen von wem und wieso. Das Problem an der Sache ist, ich habe keine (mir bekannte) Schulden (außer bei unserer KITA aber da läuft die Ratenzahlung und die hätten keinen Grund dafür) und müsste mir das Geldinstitut nicht im Normalfall eine Auskunft darüber geben? Vor allem die Frage: müsste der potenzielle Gläubiger mich, bevor er eine Pfändung in die Wege leitet, nicht auf irgend eine Art und Weise darüber informieren, dass er Geld von mir haben will? Ich stehe bei der Sache komplett auf dem Schlauch und bin Ratlos..
Hatte schon mal jemand ähnliche Erfahrung gehabt und kann mir vielleicht mit einem Rat zur Seite stehen?
Viele Grüße, M13P4.
P.S.: ich weiß, dass es für Solche Fragen Rechtsberatungsforen gibt aber bei euch fühle ich mich einfach wohler