Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Unmöglich ist nix

Unmöglich ist nix 26 Jun 2016 12:08 #6917

  • Chris
  • Chriss Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Profi
  • Forum Profi
  • Beiträge: 1481
  • Dank erhalten: 200
Hallo, was haltet ihr von der aussage unmöglich gebe es nicht. Mich fragen hier viele sei dies oder das möglich, wie geht dies oder jenes. Nicht selten sind da auch skurrile fragen dabei, wie zb. es sein kann, das warmes Wasser schneller gefriert, da hab ich dann auch nur eine Vermutung da ich es nicht nachweisen kann. Jedoch eines wird mir immer klarer Das "egal welches" doch schon eine Wahrscheinlichkeit von 100% ergeben kann.
Es ist die Annahme: Wir wissen nicht wie es geht, oder haben nicht die Mittel dazu um es zu verursachen.
Auf diese zwei Kriterien hab ich das Mögliche runter definiert, jedoch möchte ich nun auch mal euch hier zur diese Annahme befragen, ich stehe nicht auf Esoterik Hokuspokus daher, es wird wohl auch vielen helfen um so Menschen da klar zu machen welche Gegebenheiten möglich sind, jedoch was man dazu benötigt und was es für Auswirkungen hat. Und da bei manchen Selbsternannten Doktoren auch noch heilsversprechen aufkommen aufgrund von Spin Änderungen durch willen ohne technische Hilfsmittel, da wird ich richtig aggressiv.

Wie steht ihr dazu? "Unmöglich ist nix"

Gruß Chris

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Unmöglich ist nix 26 Jun 2016 12:59 #6918


"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber bei ersterem bin ich mir noch nicht so sicher.“

Leicht beieinander wohnen die Gedanken. Doch hart im Raume stoßen sich die Sachen. Schiller, Wallenstein
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leicht beieinander wohnen die Gedanken. Doch hart im Raume stoßen sich die Sachen. Schiller, Wallenstein

Unmöglich ist nix 15 Jul 2016 21:00 #7214

Wenn ich hier auch mal eine Antwort anbringen dürfte, mein Lehrer in IT sagt immer, wenn wir denn über solche Themen diskutieren: "Gwis is nix, doch des is gwies!" Das heißt so viel wie "Nichts ist gewiss, nur das ist gewiss!"
Wenn wir das mal rein empirisch betrachten, so können wir aussagen ja nur Falsifizieren, und nie von der absoluten wahrheit sprechen.
Ein beispiel:
Ein einfacher Münzwurf, es kann nie vorhergesagt werden was ich werfen werde.
Es ist sogar wahrscheinlich das ich in folge 100 mal nur Kopf werfe, aber wie wahrscheinlich eben !?
Es ist immer eine frage der Wahrscheinlichkeit wie möglich es ist, denn es ist durchaus wahrscheinlicher das ich 50 mal Kopf und 50 mal Zahl immer im wechsel habe als nur Kopf, aber die Wahrscheinlichkeit ist NIE Null, also würde es, wenn ich es oft genug versuchen würde, auch irgendwann passieren.
Haben wir einen Unendlichen Zeitraum ist tatsächlich im Rahmen der Naturgesetze alles möglich.
Sollte es noch eine Frage dazu geben sehe ich mich bereit sie auch zu beantworten
Gruß, Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum