Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sternwarte von Zuhause aus 09 01. 2020 23:45 #63546

Vor Jahren hatten wir am höchsten Punkt in Steyr eine Webcam, welche man zu Hause am PC steuern konnte. In allen Richtungen und auch vergrößern. Man hatte einen Überblick über die halbe Stadt. Man musste sich einklinken und dann hatte man 15 Minuten Zeit, die Webcam zu steuern. Alles, was man machte, konnten natürlich auch andere an ihrem PC mitansehen. War die Kamera nicht frei, wurde man auf eine für jeden sichtbare Warteliste gesetzt.

Bietet so etwas Ähnliches eine Sternwarte für ein Teleskop an?
Ein Teleskop, das man von zu Hause aus steuern kann?

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Folgende Benutzer bedankten sich: Mustafa Basaran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Zuhause bleiben und Sterne gucken!Donnerstag, 24 September 2020
Sternwarte Sonneberg in Monumente vom DSD Ausgabe 4.2020Freitag, 31 Juli 2020

Sternwarte von Zuhause aus 11 01. 2020 09:25 #63615

:D ...Warteliste...

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Sternwarte von Zuhause aus 18 01. 2020 14:44 #64051

Chris schrieb: :D ...Warteliste...

So war es zumindest gedacht. Ob die Warteliste jemals zur Anwendung gekommen ist, weiß ich auch nicht mehr. Aber, um das geht es ja auch nicht. Könnte man so ein System nicht bei einer kleinen Sternwarte installieren? Gerade jetzt, wo der Stern Beteigeuze ins Gespräch gekommen ist, wären sicher viele Interessierte vorhanden. Würde sich so etwas überhaupt mit einfachen technischen Mitteln realisieren lassen?

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Sternwarte von Zuhause aus 18 01. 2020 15:27 #64052

badhofer schrieb: Gerade jetzt, wo der Stern Beteigeuze ins Gespräch gekommen ist, wären sicher viele Interessierte vorhanden. Würde sich so etwas überhaupt mit einfachen technischen Mitteln realisieren lassen?


Es gibt ja etliche Beiträge im Netz wo Leute davon berichten das sie ihre Privatsternwarte/Teleskop vom Sofa aus steuern können. Vieleicht schreckt die Zahl potentiell Interessierter etwas davon ab dies öffentlich zugänglich zu machen? Bei so einer Webcam ist die Zahl vergleichsweise überschaubar (Leute aus dem Ort und Umgebung)

Schön wärs natürlich sowas zu haben. Aber wer traut sich damit anzufangen?

assume good faith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

assume good faith
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum