Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sehr allgemeines Thema: Einfach nur eine Faszination - die ISS am Himmel 23 09. 2020 21:19 #76675

Es gibt Menschen die Stunden vor dem TV Gerät vergringen und sinnvolle und weniger sinnvolle Sendungen beobachten. Andere Menschen machen andere Dinge. Es gibt auch Wissenschaftlerinnen und WIssenschaftler sowie Interessierte die das Universum beobachten und doch immer wieder die erstaunlichsten Dinge finden. Aus beruflichen Gründen schaue ich da auch in die Weiten des Universums.

Doch es gibt eine Zeit wo mich kaum eine TV Sendung vor das TV gerät bringen würde. Es ist der Zeitpunkt wo ich von meinem Standort aus die ISS erkennen kann. Dann stehe ich da auf meinem Balkon und obschon ich Verletzungsbedingt mich nicht so eifrig bewegen sollte schaue ich auf die vorgegebene Koordinate und auf die Uhr und dann ist es soweit:

die ISS.

Also für mich ist das immer ein so bewegender Moment. Ich denke die meisten menschen wissen nicht was wir da an Leistung geschaffen haben und was da gerade über die Köpfe der Menschheit fliegt. Mir wird das im Augenblick der Sichtung immer wieder bewusst daher ist es wohl auch für mich sehr bewegend.

Manchmal denke ich das wir uns fachlich sachlich unterhalten können müssen und sollen jedoch können wir beim Anblick der ISS auch einmal unsere rein menschliche Seite ausleben

Meisterlich verstehen wir es die einfachsten Dinge kompliziert zu machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meisterlich verstehen wir es die einfachsten Dinge kompliziert zu machen

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Sehr, großer sehr weit entfernter Quasar gefundenDonnerstag, 07 Dezember 2017
Zu Hause im "unermesslichen Himmel" - Artikel im SpektrumMontag, 24 Oktober 2016
Faszination HyperraumMontag, 17 Dezember 2018
Faszination c, Licht, & ZusammenhängeMontag, 17 Dezember 2018
Eine aufgezogene Armbanduhr hat eine höhere Masse wie eine abgelaufeneSamstag, 21 Juli 2018
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum