Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ich freue mich hier zu sein

Ich freue mich hier zu sein 30 Okt 2017 18:09 #21541

Liebes Forum.

ich weiß gar nicht womit ich meine Vorstellung beginnen soll – so viele Gedanken gehen mir ständig durch den Kopf zum Thema Urknall, Weltall und das Leben.
Bei meinem persönlichen Urknall anzufangen wäre doch ein wenig zu weit hergeholt, sodass ich hier gleich zum weiteren Leben springe:
Universum, Weltraum, Sterne, Galaxien, schwarze Löcher, der Urknall, vor dem Urknall, die ersten drei Minuten, was ist Raum, woraus besteht Raum, warum ist der Raum so dehnbar, Elementarteilchen, Multiversen, geht es doch schneller als das Licht, Gravitation, Quantentheorie, …. und alle mathematischen Beschreibungen dazu.

Autodidaktisch, da mich mein beruflicher Lebensweg bis jetzt in einen ganz anderen Zweig geführt hat (aber wer weiß, vielleicht ist da noch etwas zu ändern).

Hmmm…., ja autodidaktisch und reichlich planlos und durcheinander, wenn nicht sogar verwirrend. Aber alle Informationen aufsaugend ….
Einmal ist alles klar, und dann taucht wieder eine selbst gestellte Frage zur eben selbst gewonnenen Erkenntnis auf. Nach dem Nachschlagen im Lexikon, wird dann damit alles wieder über den Haufen geworfen.

Aber jetzt ist die Zeit gekommen, um aufzuräumen mit meiner selbst gestifteten Verwirrung. Sonst geht mit der Wissenserweiterung überhaupt nichts weiter .

Daher werde ich mich im Forum mal da, mal dort herumtreiben. Mal stiller Beobachter sein, mal eine Frage stellend, mal eine Antwort gebend.
Unregelmäßig anwesend, das dafür aber regelmäßig.

Ich freue mich auf ein nettes Forums-Zusammensein.

Liebe Grüße,
Robert

PS: Mein Avatar ist irgendwie verzerrt, aber diese Herausforderung werde ich noch meistern ….

Wer nichts weiß, muss alles glauben (Science Busters)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer nichts weiß, muss alles glauben (Science Busters)
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum