Hallo zusammen,
ich lausche seit dem Beginn des Kanals andächtig den Beiträgen der Herren Lesch und Gassner und freue mich, dass ich als Außenstehender nun doch so Einiges verstanden zu haben glaube. Die Herren L&G versüßen mein Leben und sind für mich eine stete Freude.
Aber ach! Leider trifft man auch hier auf die Sorte Menschen, die uns das Leben schwer machen mit ihrer Intoleranz und ihrem Unvermögen, sich aller Beschränktheit bewusst zu werden. Ich hatte gehofft, dass die Themen sachlich und "langweilig" genug sind, um diese Sorte Forums-Erreger fern zu halten.
Ich bin versucht meine kurze Teilnahme gleich wieder einschlafen zu lassen. Aber ich bleibe noch. Vielleicht finde ich kleine Hoffnungsfunken inmitten von Kleingeistigkeiten.
Was mich selbst betrifft: Ich befinde mich wahrscheinlich tief in meiner zweiten Lebenshälfte, leite ein kleines Rechenzentrum in Niedersachsen, habe mal versucht (2 Semester) Planetologie in Münster zu studieren und in meinem Wintergarten steht ein schönes Fernrohr, das ich leider nur allzuselten benutze.
Ich diskutiere gern, aber nur respektvoll und über die Sache. Angriffe lassen mich (meist) ruhig, so viel Macht über meine Gefühle, billige ich niemandem zu.