Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: ra-raisch

ra-raisch 12 Mai 2018 14:42 #32763

Hi,

ich bin gestern erstmals auf das Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet. Da habe ich ja erstmal eine umfangreiche Leseaufgabe.

Ich bin Jurist und habe erst vor ein paar Jahren mein Interesse für Physik im allgemeinen gefunden. RT, SL und Urknall haben mich aber schon immer interessiert. In erster Linie interessieren mich einfache Formeln, also das Ergebnis der Rechnerei. Was mich an der Physik stört, sind die unklaren mehrfach verwendeten Größennamen wie etwa E für Energie und Feld und vieles andere, und dann auch noch das dimensionslose Rechnen, wo man nicht einmal mehr von den Eineiten her auf die Bedeutung der Größennamen schließen kann.

Genügt das? Ansonsten Fragen stellen. Ich denke, ich werde hier oft ins Forum hereinschauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

ra-raisch 12 Mai 2018 14:56 #32766

• ClausS
  • ClausSs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 546
Hallo, willkommen. Gerne auch aktiv Fragen stellen, wenn Dinge unklar sind. Und bitte immer beachten, dass in den Bereichen "Alternative Weltbilder" und "Private Plaudereien" nicht unbedingt Standard-Physik zu lesen ist.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

ra-raisch 12 Mai 2018 16:07 #32770

• Z.
  • Z.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 47
Hi ra-riasch,

auch von mir ein herzliches Willkommen..

Was mich an der Physik stört, sind die unklaren mehrfach verwendeten Größennamen wie etwa E für Energie und Feld und vieles andere, und dann auch noch das dimensionslose Rechnen, wo man nicht einmal mehr von den Eineiten her auf die Bedeutung der Größennamen schließen kann.

Mir geht und ging es da wohl ähnlich, ... was sicher auch andere nachvollziehen können..mM.