Wir werden trotz Covid-19 weiter Bücher versenden - damit´s zu Hause niemand langweilig wird.
Seien Sie bitte vorsichtig und bleiben Sie gesund! Auch diese Krise wird zu Ende gehen. Kopf hoch und viel Glück!
Ihr UWudL-Team
Toggle Bar
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hallo

Hallo 05 12. 2019 13:52 #61950

Ich heiße Andreas Arnkens und bin Chemotechniker von Beruf. Aber mein Hobby ist die theoretische Physik.
Ich weiß Physiker und Chemiker sind sich manchmal nicht ganz einig. So haben Physiker öfters ein Problem damit, dass eine bestimmte Anzahl von Teilchen eine Naturkontante sein soll ( das mol ) und Chemiker hingegen nicht einsehen, dass alle Elemente außer, Wasserstoff und Helium, Metalle seien sollen. :lol:
Fasziniert bin ich von der Videoreihe "Von Aristoteles zur Stringtheorie" und habe natürlich keinen Teil ausgelassen.
Meine Schulzeit ist schon über 40 Jahre her und von daher fällt es mir manchmal schwer mich wieder an die Lösung von Differnzialen und Intgralen zu gewöhnen.
( Aber da helfen auch Vidoreihen von z.B. Prof. Christian Spannagel, TheNilsor und andere. )
Völlig begeistert mich Herr Dr. Josef M. Gaßner. Einfach genial, wie er die komplizierten Sachverhalte verständlich und begeisterungsfähig erklärt. Und als roter Faden sich die Orange mal als Sonne bis hin als Quark durch die Videos zieht . :)
Ich wünschte mir, ich hätte früher solche Lehrer gehabt. :)
Ich hoffe hier ggf, ein paar Anregungen, Vertiefungen und ein wenig Austausch zu bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Hallo!Sonntag, 04 Februar 2018
Hallo!Samstag, 30 Dezember 2017
Hallo!Donnerstag, 10 Oktober 2019
HalloDonnerstag, 21 September 2017
HalloDienstag, 19 März 2019

Hallo 05 12. 2019 14:12 #61951

Hallo und herzlich willkommen Andreas,

viel interessanter als die Antworten sind die Fragen die gestellt werden,
deshalb wünsche ich dir eine gute Zeit, gute Fragen und noch besseren Antworten.
Viel Spaß im Forum.

Was zum lachen:
urknall-weltall-leben.de/forum/private-p...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was zum lachen:
urknall-weltall-leben.de/forum/private-p...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum