Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Servus, Grüezi und Hallo =) 10 01. 2020 17:53 #63576

Mein Name ist Oliver Bollig, ein Sauerländischer Immigrant im Ruhrpott und damit: >> Beste Grüße aus Dortmund << :)

Ich bin ein großer Fan des „Urknall-Weltall und das Leben“ Kanals.
Als Maschinenbauingenieur und generell wissenschaftlich interessierte Person dachte ich lange, dass ich eine recht akzeptable Grundkenntnis der Physik und von den technischen Abläufen im Sonnensystem habe.
Nach so einigen „schwereren“ Videos fühlte ich mich wie John Schnee: „Du weißt gar nichts“
Die ganzen Fragen und Theorien die mir teilweise in den Kopf geschossen sind haben mich schlussendlich hierher gebracht.

Ich hoffe sehr, dass ich mit meine Fragen / Theorien bei euch Cracks nicht zu sehr Augenrollen verursache. ;)
Mache ich für eine Frage einfach unter beispielsweise "Naturwissenschaftliche Themen" einfach ein Thema mit der Frage auf oder sollte ich gerade als Neuling eher zusehen, dass ich mich dazu in bereits bestehende Disskusionen einklinke?

Ich freue mich auf viele interessante Gespräche!!
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
ServusSonntag, 05 Januar 2020
Servus alle miteinanderSamstag, 01 September 2018
Hallo!Samstag, 30 Dezember 2017
Hallo!Sonntag, 04 Februar 2018
HalloDonnerstag, 05 Dezember 2019

Servus, Grüezi und Hallo =) 10 01. 2020 18:08 #63578

Hi Olliver,

willkommen im Forum!

Olli.Bo schrieb: Mache ich für eine Frage einfach unter beispielsweise "Naturwissenschaftliche Themen" einfach ein Thema mit der Frage auf oder sollte ich gerade als Neuling eher zusehen, dass ich mich dazu in bereits bestehende Disskusionen einklinke?

Die zweite Variante ist schon die bessere, aber oft muss man dann doch die Frage selber formulieren, das ist selbstverständlich auch in Ordnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Servus, Grüezi und Hallo =) 10 01. 2020 18:10 #63579

Hallo und willkommen!

Olli.Bo schrieb: Nach so einigen „schwereren“ Videos fühlte ich mich wie John Schnee: „Du weißt gar nichts“
Die ganzen Fragen und Theorien die mir teilweise in den Kopf geschossen sind haben mich schlussendlich hierher gebracht.


Letztendlich wissen wir alle mehr oder weniger nichts. :cheer:

Auf der einen Seite ist die Physik in vielen Bereichen ganz erstaunlich weit gekommen, auf der anderen Seite gibt es noch ganz viele "Lücken" (Forschungsgebiete).

Olli.Bo schrieb: Ich hoffe sehr, dass ich mit meine Fragen / Theorien bei euch Cracks nicht zu sehr Augenrollen verursache. ;)
Mache ich für eine Frage einfach unter beispielsweise "Naturwissenschaftliche Themen" einfach ein Thema mit der Frage auf oder sollte ich gerade als Neuling eher zusehen, dass ich mich dazu in bereits bestehende Disskusionen einklinke?


Das liegt an dir, wo du schreiben willst. Du solltest nur wissen, dass wir gerne versuchen Fragen zu beantworten, persönliche alternative Weltbilder aber nicht zulässig sind.

Wenn du ein neues Thema eröffnest, kannst du ja schauen, ob es in den vielen Kategorien eine passende dazu gibt.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustafa Basaran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum