Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Seid gegrüßt 20 02. 2020 19:38 #65534

  • lXndr
  • lXndrs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Neuling
  • Forum Neuling
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Es erfüllt mich jedes mal mit Freude, wenn ich sehe wie viele Menschen sich leidenschaftlich und ungezwungen damit beschäftigen, wo wir her kommen, wo wir hin gehen und was wir hier eigentlich sollen.
Astronomie und Philosophie haben mich schon als kind an sich gerissen, nicht zuletzt wegen dem guten Herr Lesch und seiner Sendung Alpha Centauri.
In den letzten Jahren habe ich die Sendungen wieder für mich entdeckt, auf der suche nach Einschlafhilfen. Man könnte meinen, dass Teilchenphysik und Mathematik einschläfernd wirken, nur wenn man genau deswegen nicht einschlafen kann, weil man das thema so interessant findet ist das auch am Ziel vorbei, was ich allerdings nicht schlimm finde. Ich habe bestimmt nahezu jede Sendung von Alpha Zentauri, Leschs Kosmos, Urknall Weltall und das Leben, TeraX mit Lesch und co. gesehen und Lausche und sehe immer noch gerne zu.
Auch bin ich sehr Dankbar, dass ihr ganze Vorlesungen hochladet und das "einfache Volk" an gehobenem Wissen teilhaben lasst.
Ich glaube Herr Gaßner hat es so schön beschrieben, dass eine Vorlesung wie ein Wegwerfartikel ist. Einmal vorgetragen, ist sie auch schon wieder vergangen, deswegen umso schöner, dass sie der breiten Masse zugänglich gemacht werden und immer wieder angehört werden können.

Danke Vielmals dass ihr uns ermöglicht Tiefe einblicke in so interessante Fachgebiete zu ergattern, die für so Viele unerreichbar geblieben wären ohne Euch :)

Ich hoffe dass ich mich zusammenraffen kann, hier ein paar Beiträge zu verfassen, ein paar Ideen und Gedanken mit Euch auszutauschen und kompetente Meinungen dazu einzuholen in der Hoffnung nicht nur eigene Lücken zu füllen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Neues Klima-Forum ist online! Ihr seid alle herzlich eingeladen.Freitag, 07 Februar 2020

Seid gegrüßt 20 02. 2020 19:46 #65536

Willkommen im Forum, lXndr!

Auch wenn wir "Alternative Weltbilder" und "Naturphilosophie" im Inhaltsverzeichnis haben, sind diese nicht der Zweck dieses Forums. Daher bitte mit philosophischen Themen sehr zurückhaltend sein, der Schwerpunkt soll auch dort immer die Physik sein.

Viel Spaß im Forum!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum