Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hallo ? Ich bin neu hier und stelle mich vor 23 08. 2020 20:03 #74976

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.

Eigentlich heiße ich Stephan, aber mein Profilname lautet Wang Lao Ji. Ich habe viele Jahre in China gelebt und gearbeitet und mein Lieblingsgetränk war Wang Lao Ji, eine Art Kräutertee in Dosen. Irgendwann sollte ich mir einen chinesischen Namen zulegen und mir fiel nichts ein- bis ich die Dose auf meinem Tisch sah. Das war natürlich immer ein Lacher, weil jeder Chinese kennt Wang Lao Ji. Zudem habe ich immer viel Glück gehabt in China und übersetzt heißt es quasi auch „Alter König des Glücks“

Physikalisch bin ich ein Laie, aber ich verschlinge alles, was ich über das Weltall, das Leben, den Urknall oder Physik finde.
So habe ich irgendwann bei YouTube Urknall, Weltall und das Leben gefunden und war schlagartig begeistert. Das Buch habe ich mir auch gekauft.

Ich lese hier schon eine Weile mit und ich muss sagen, die Moderatoren haben eine Engelsgeduld. Meinen Respekt!

Ansonsten versuche ich mich mathematisch wieder aufzufrischen und bin so dankbar, dass es YouTube mit all den tollen Beiträgen von UWUDL gibt, wo Herr Gaßner, Herr Kroll und all die vielen anderen, die uns so viel beibringen und mir Mathematik und Physik und alles so viel näher bringen, als es in der Schule jemals einem Lehrer möglich war. Meine große Dankbarkeit und Respekt dafür.

Ansonsten auch einen lieben Gruß an alle anderen Forenmitglieder.
Ich freue mich auf faszinierende und interessante Beiträge mit Euch.

Euer Stephan

PS: Es ist mir gleich, ob Ihr mich lieber mit Stephan oder mit Wang (Lao Ji) ansprechen wollt- 都可以, Dōu kěyǐ, beides ok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Hallo ihr Lieben, ich stelle mich vor und habe eine Frage an euch :)Sonntag, 23 August 2020
Ich stelle mich vorDonnerstag, 28 März 2019
Ich stelle mich vorFreitag, 05 April 2019
Ich freue mich hier zu seinMontag, 30 Oktober 2017
Hallo hier bin ichMittwoch, 13 März 2019

Hallo ? Ich bin neu hier und stelle mich vor 23 08. 2020 21:45 #74984

Willkommen im Forum, Wang, ich bleibe lieber beim Avatarnamen sonst verwechsle ich nur alle. :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1