Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

wissenschaftlich interessierter Laie 24 11. 2020 19:53 #79433

  • ut16
  • ut16s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Azubi
  • Forum Azubi
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen!

Auch ich bin erst kürzlich diesem Forum beigetreten und möchte mich kurz vorstellen:

mein Name ist Thomas, ich bin 45 Jahre alt und ich arbeite im mathematisch-technischen Bereich.
Ich begeistere mich bereits seit meiner Jugend für Astronomie, seit meinem 14. Lebensjahr dann auch für die Physik. Zu einem Studium der Physik kam es aus diversen Gründen leider nicht. Und so ist die Physik zu einem meinen Alltag bestimmenden Hobby geworden. Die Schwerpunkte liegen auf der Quantenphysik und der Kosmologie. Ich hoffe nun, in diesem Forum den unverzichtbaren Austausch mit anderen Wissenshungrigen zu finden und freue mich auf erkenntnisreiche zwangfreie Diskussionen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Naturwissenschaftlicher LaieSonntag, 22 November 2020
Ich hätte da als Laie mal ein paar dumme Fragen...Dienstag, 08 März 2016

wissenschaftlich interessierter Laie 24 11. 2020 20:27 #79434

Herzlich willkommen und viel Spaß!

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Folgende Benutzer bedankten sich: ut16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum