Wie stelle ich eine Frage?

  1. Passende Kategorie anklicken
  2. mit grauem Button ein „neues Thema“ eröffnen
  3. Name, Themenüberschrift und Frage eingeben
  4. Absenden

Ihre Frage wird zunächst nicht angezeigt
Nach erfolgter Prüfung wird Ihre Frage zusammen mit der Antwort veröffentlicht

Intern

   
    

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Weite Distanzen im Weltraum überbrücken. 29 Jun 2021 21:38 #732

  • Tommy Wiseau
  • Tommy Wiseaus Avatar Autor
Hallo! Ich wollte mal fragen, wenn man eine weite Strecke im Weltraum zurück legen möchte, aber nicht tausend von Jahren unterwegs sein möchte, wäre es dann möglich (wenn man durch etwas wie z.B ein Element gravitation erzeugen könnte) es mit einem Flugzeug zu kombinieren und dadurch den Raum so stark zu krümmen das die Distanz innerhalb von einen Moment überbrückt werden könnte? Also das Punkt A und B die z.b 100.000 Lichtjahre von einander entfernt sind im Prinzip direkt nebeneinander liegen.

Weite Distanzen im Weltraum überbrücken. 30 Jun 2021 08:53 #736

Gravitation verursacht gemäß ART objektive Zeitdilatation und radiale Raumdehnung.

Gemäß SRT verursacht die Relativgeschwindigkeit relative Zeitdilatation bzw Raumkontraktion, je nach Sichtweise.
Letzte Änderung: von Rainer Raisch.

Copyright © Josef M. Gaßner

Design by It Prisma | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

Spenden - jpanel modulinhalt

Hier können Sie Urknall-Weltall und das Leben unterstützen. Danke!

Jetzt spenden