Wie stelle ich eine Frage?

  1. Passende Kategorie anklicken
  2. mit grauem Button ein „neues Thema“ eröffnen
  3. Name, Themenüberschrift und Frage eingeben
  4. Absenden

Ihre Frage wird zunächst nicht angezeigt
Nach erfolgter Prüfung wird Ihre Frage zusammen mit der Antwort veröffentlicht

Wer eine klassische Diskussion im Stile eines Forums sucht, dem empfehlen wir 
www.umwelt-wissenschaft.de 

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Hintergrundstrahlung - Geräusch 20 Mai 2021 10:56 #607

  • Rudolf Wörner
  • Rudolf Wörners Avatar Autor
Es geht auch um verückte Fragen. Kann aus der Hintergrundstrahlung auch ein Brummton hervorgehen? Am Anfang war ja das Universum sehr laut.Es gibt das sogenannte Brummton-Phänomen, unter dem 2-5% der Bevölkerung gelitten haben. Es konnte nicht festgestellt werden, woher der Ton kommt. Das hat mich an die Entdeckung der Mikrowellen-Hitergrundstrahlung erinnert. Von Ohrenärzten wurde der Ton als Tinnitus eigeschätzt, obwohl auf dieser Frequenz einige besonders gut hörten. Ein Ton, von dem man nicht weiß, woher er kommt, wird als Tinnitus bezeichnet. Es entsprach nicht einem normalen Tinnitus. Die beteiligten Personen klagten teilweise auch über Auswirkungen auf den Körper. Konn es einen Ton geben, der aus der Hintergrundstrahlung entsteht? (Brummton-Phänomem Wikipedia). Vielen Dank für Eure interessanten Videos, Rudolf

Hintergrundstrahlung - Geräusch 20 Mai 2021 12:36 #608

Beim frühen Universum ist zwar von Schallgeschwinidkgeit die Rede, dabei handelt es sich jedoch um die maximale Geschwindigkeit der Elementarteilchen in der Plasmawolke.

Die Hintergrundstrahlung ist higegen Licht.

Wodurch Schall, also Störungen der Atmosphäre, verursacht wird, hat damit gar nichts zu tun.
Letzte Änderung: von Rainer Raisch.

Hintergrundstrahlung - Geräusch 21 Mai 2021 16:52 #611

  • Kai-Uwe Bellut
  • Kai-Uwe Belluts Avatar Autor
Nicht erforschte Ursachen werden schnell ungerechtfertigt zum Phänomen abgestempelt und schon beginnt eine mystische Reise…
Auf kaum einem anderem unerforschtem Gebiet wird soviel falsches spekuliert und behauptet, wie beim Brummton Phänomen.
Letzte Änderung: von Rainer Raisch.

Hintergrundstrahlung - Geräusch 21 Mai 2021 19:06 #613

Danke für den Beitrag, ich habe allerdings aus grundsätzlichen Gründen den Link zu einer einschlägigen Seite entfernt, die eine Form des Tinnitus dafür als Ursache untersucht. Jedem Betroffenen sei empfohlen, sich insoweit selbst zu informieren.
Letzte Änderung: von Rainer Raisch.

Copyright © Josef M. Gaßner

Design by It Prisma | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

Spenden - jpanel modulinhalt

Hier können Sie Urknall-Weltall und das Leben unterstützen. Danke!

Jetzt spenden