Wie stelle ich eine Frage?

  1. Passende Kategorie anklicken
  2. mit grauem Button ein „neues Thema“ eröffnen
  3. Name, Themenüberschrift und Frage eingeben
  4. Absenden

Ihre Frage wird zunächst nicht angezeigt
Nach erfolgter Prüfung wird Ihre Frage zusammen mit der Antwort veröffentlicht

Wer eine klassische Diskussion im Stile eines Forums sucht, dem empfehlen wir 
www.umwelt-wissenschaft.de 

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Fehler Seite 552 Auflage 4 20 Jun 2021 16:18 #718

  • Jake
  • Jakes Avatar Autor
Im Feynman Diagram in Abbildung 10.4 zerfällt ein W+ Boson in ein Positron und Elektron-Neutriono aber es ist ein Elektron abgebildet.

Fehler Seite 552 Auflage 4 20 Jun 2021 16:45 #719

Danke für den Hinweis.

Allerdings werden in diesen Darstellungen im Buch die Antiteilchen durch ihre positiven Teilchen lediglich zeitrückläufig dargestellt, wie auch in Abb. 10.2 das Antineutrino. Meist werden ja nur die Pfeile ohne Beschriftung verwendet bzw "e" ohne ein Vorzeichen.
Letzte Änderung: von Rainer Raisch.

Copyright © Josef M. Gaßner

Design by It Prisma | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

Spenden - jpanel modulinhalt

Hier können Sie Urknall-Weltall und das Leben unterstützen. Danke!

Jetzt spenden