Wie stelle ich eine Frage?

  1. Passende Kategorie anklicken
  2. mit grauem Button ein „neues Thema“ eröffnen
  3. Name, Themenüberschrift und Frage eingeben
  4. Absenden

Ihre Frage wird zunächst nicht angezeigt
Nach erfolgter Prüfung wird Ihre Frage zusammen mit der Antwort veröffentlicht

Intern

 

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

LHC: b-Quark-Zerfall 23 Apr 2021 09:46 #501

  • Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 49
Bei Min 8:30 ist ein kleiner Lapsus passiert. Farbneutral also "weiß" wäre natürlich zB
BG̅ + GR̅ + RB̅

Im Buch Abb. 9.10 ist es hingegen korrekt, dort geht es ja nicht um das Struktogramm eines quasistabilen Odderons mit neutraler Farbsumme sondern um ein Feynman Diagramm, das die Aufteilung eines Gluons in zwei neue Gluonen zeigt, hierbei muss die Farbe per Saldo bzw in Summe unverändert erhalten bleiben.
BG̅ →BR̅ + RG̅
Letzte Änderung: von Rainer Raisch. (Notfallmeldung) an den Administrator

Copyright © Josef M. Gaßner

Design by It Prisma | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

Spenden - jpanel modulinhalt

Hier können Sie Urknall-Weltall und das Leben unterstützen. Danke!

Jetzt spenden