Mustafa Basaran

Mustafa Basaran

11.12.2016
Publiziert in Videos

Ulrich Walter ist uns beim Blick in das Universum um eine wesentliche Perspektive voraus: Er hat 1993 als Astronaut der Columbia die Erde bereits aus dem Orbit gesehen. Der Weltraum fasziniert ihn aber bereits ein Leben lang. In diesem Beitrag erklärt er den Temperaturbegriff im All, die Neugierde der Menschheit nach unserem Nachbarplaneten Mars, kommentiert die Frage nach außerirdischem Leben und beschäftigt sich mit seinem Lieblingsthema: Schwarzen Löchern.

 

05.10.2016
Publiziert in News

Der Astrophysiker, Mathematiker, Kosmologe und Grundlagenforscher Josef M. Gaßner ist ein Meister darin, komplexe Erkenntnisse ganz einfach und verständlich zu erklären - deshalb sehen so viele seinen Web-Kanal. Er sucht in seiner Forschung nach einer Antwort auf die Frage: Wie funktioniert diese Welt?

weiterlesen

 

 

 

10.08.2016
Publiziert in Videos

Die Raumsonde Juno tritt in den nächsten Tagen in eine Umlaufbahn um den Jupiter ein. Josef M. Gaßner gibt einen Überblick zum Gasriesen Jupiter und den Herausforderungen und Zielen der Mission.