Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Datenschutz / Netiquette Stand August 2018
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Alles nur Hirnproduktion?

Alles nur Hirnproduktion? 11 Aug 2017 23:21 #18485

Nicht vergessen, dass die Realität nicht erkennbar ist!
Die Astrophysik ( wie alles andere auch) mit all seinen Erkenntnissen und Beobachtungen ist nur eine geistige Spiegelung des Gehirns.
Schaut man ins Universums sieht man nur das, was ein Gehirn via Augen erfassen kann .
Alles was es gibt, ist nur ein Gehirn, welches in den Spiegel schaut.
Alle Mathematik und Physik nur Produkte des Gehirns.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Ist alles ein Resultat der Raumzeitkrümmung ?5.49Sonntag, 17 April 2016
Alles ist Information: Von der Relativitäts- zur Quantentheorie5.43Montag, 27 November 2017
Wird alles durch die Raumzeitkrümmung beeinflusst ?5.37Donnerstag, 24 März 2016
Ist nicht alles was wir beobachten eine Ilusion?5.37Sonntag, 16 Juli 2017
Evolution - war alles ganz anders? - Armin Risi5.31Freitag, 26 Mai 2017
Es muss nicht alles perfekt sein, damit es funktioniert5.25Donnerstag, 18 Januar 2018

Alles nur Hirnproduktion? 12 Aug 2017 07:53 #18489

Wem sagst du das?
Deinem Spiegelbild?

assume good faith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

assume good faith

Alles nur Hirnproduktion? 12 Aug 2017 18:18 #18505

Ich vermute stark, dass eines Tages für die Lösung der grossen Probleme in der Physik,Antworten aus einer unerwarteten Ecke kommen werden. Nämlich der Hirnforschung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Philou. Begründung: Komma gesetzt.

Alles nur Hirnproduktion? 13 Aug 2017 00:09 #18507

Philou schrieb: Ich vermute stark, dass eines Tages für die Lösung der grossen Probleme in der Physik,Antworten aus einer unerwarteten Ecke kommen werden. Nämlich der Hirnforschung.

Na, wenn es nur ein Hirn gibt, nämlich deines, dann wirst du dir die Antwort eines Tages selber geben. ;)
Oder gibt es nur mein Hirn? Ohje, dann rede ich ja mit mir selber :o

assume good faith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

assume good faith

Alles nur Hirnproduktion? 13 Aug 2017 12:12 #18517

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1243
  • Dank erhalten: 162
Ja das steht noch aus, um wessen Hirn geht es da....

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Alles nur Hirnproduktion? 13 Aug 2017 13:25 #18519

  • Ralf
  • Ralfs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Per Anhalter durch die Galaxis
  • Beiträge: 528
  • Dank erhalten: 73
Also wenn es so ist, dann bin ich stolz auf mein Hirn, welches sich so intelligente Hirne ausbilden kann, wie man sie hier findet. Dann bin ich wahrscheinlich das Oberhirn. MIr war es bislang noch nicht bewusst.
Was aber erkenne ich durch diese Erkenntnis?
So bin ich selber natürlich auch nur ein Produkt meines Hirns. Vielleicht liegt es irgendwo im Universum in einer Nährflüssigkeit und denkt vor sich hin.
Nein, das steckt mehr dahinter. Ich bin ein Versuch. eines mir übergeordneten auch in einer Nährflüssigkeit liegenden Hirns, welches es geschafft hat, sich reale Helfer zu aquirieren.
Nun reichts!

Ich habe ein Gehirn von der Größe eines Planeten, aber ich muss Türen öffnen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich habe ein Gehirn von der Größe eines Planeten, aber ich muss Türen öffnen!

Alles nur Hirnproduktion? 13 Aug 2017 21:22 #18544


Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum