Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: vAzS Video 23

vAzS Video 23 27 Dez 2017 21:59 #25281

  • James
  • Jamess Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
Schönen guten Abend.

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß für einen Planeten die Weltline im x,t Diagramm eine Spirale wäre.
Ich vermute mal eine Sinuskurve. Vielleicht hängt es auch davon ab, in welcher Form man die Raumachse/x-Achse interpretiert.
Aber bei einer Spirale läuft die Zeit manchmal rückwärts (so wie ich das interpretiere).

Viele Grüße, James

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Fehler im Video4.1Donnerstag, 15 August 2019
Video 21 Dopplereffekt4.1Freitag, 22 Dezember 2017
Video Beitragswunsch4.1Freitag, 23 September 2016
Video gelöscht?4.1Dienstag, 14 November 2017
Video 12, Beschleunigungsbetrachtung bei Inertialsystemen4.06Sonntag, 29 April 2018
Herr Gaßners Video...4.06Sonntag, 28 Mai 2017
Frage zu Video Antropozän 44.06Sonntag, 18 Oktober 2015
video refraktor einrichten4.06Freitag, 18 September 2015
meinungsbild: video zur entfernungsbestimmung4.06Mittwoch, 06 Juni 2018
Ist dieses Video seriös?4.06Donnerstag, 11 August 2016

vAzS Video 23 27 Dez 2017 22:55 #25285

Zweidimensional betrachtet eine Sinuskurve, dreidimensional eine Spirale.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vAzS Video 23 27 Dez 2017 23:18 #25287

Das Diagramm ist kein zweidimensionales x,t Diagramm mehr sondern schon ein 3-dimensionales x,y,t Diagramm mit einer Raumebene und darin muss das eine Spirale sein.

Ein Planet der die Sonne umkreist beschreibt räumlich einen Kreis in der Bahnebene.
Während er sich auf dem Kreis bewegt schreitet die Zeit voran.
Daraus folgt die Schraubenförmige Spirale entlang der Zeitachse.

Jeder Schlosser der ein Gewinde auf einen Metallstab schneidet wird das bestätigen ;)

assume good faith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

assume good faith
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum