Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Gästebuch
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vorträge

Vorträge 09 Nov 2015 23:25 #1148

Sehr interessanter Vortrag heute in Rosenheim "Lesen im Licht der Sterne - der Barcode der Erkenntnis". Der Saal war voll und das Publikum begeistert. Es ist schon interessant, was man aus dem bisschen Licht alles an Informationen herauslesen kann.

So ein Vortrag ist doch noch einmal etwas anderes als ein Video. Das kann ich jedem nur empfehlen, der in der Nähe eines Vortragsortes wohnt.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Öffentliche wissenschaftliche Vorträge6.55Donnerstag, 27 April 2017
Sammlung/Liste öffentlicher Vorträge, Vorlesungen usw.?6.41Dienstag, 06 März 2018

Vorträge 10 Nov 2015 20:08 #1158

Mit Deiner Empfehlung würdest Du bei mir offen Türen einrennen. ;) Wäre auch gerne dort gewesen. Leider wohne ich (bis jetzt) nicht in der Nähe eines Vortragsortes. Und aus beruflichen Gründen ist es für mich auch fast nicht machbar. Daher meine Hoffnung: Das ein oder andere Video eines Vortrags.
Ähnlich wie das Video " Higgsfeld, Higgsteilchen und der LHC ".

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorträge 13 Nov 2015 18:02 #1235

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 204
Ja das ist es: WARUM MUSS ES SO VERDAMMT WEIT WEG SEIN!!!
Das macht mich ganz närrisch, na schon aggressiv ;) , ich bin süchtig nach so sahen, und der nächste ist 19. November Bürgerhaus Kirchenstr. 3, 85540 Haar für mich würde es ein 2 Tage Urlaub bedeuten, welchen ich mir einfach so nicht leisten kann.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Vorträge 05 Dez 2015 10:39 #1516

Als Nicht-In-Bayern-Wohnende schließe ich mich dem Wunsch meiner Vorredner an, dass doch auch der ein oder andere Vortrag im Internet verfügbar gemacht wird. Falls es aus welchen Grünen auch immer nicht über YouTube geschehen kann oder soll wäre doch ein Lifestreaming vielleicht mal eine Idee? Dann versammelt sich die UWL-Gemeinde des ganzen Bundesgebiets ohne Anfahrtswege vor den Rechnern.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heros

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorträge 05 Dez 2015 12:51 #1519

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 204
Ich und Lambdanet erklären sich gern bereit die Verteiler Hardware zu stellen,
Stream-Server und gewünschte Clients.
Sehr interessante Sache diese "UWudL-Gemeinde"

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**
Folgende Benutzer bedankten sich: Scrophron, Heitron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**
Letzte Änderung: von Chris. Begründung: ud mal rein... (Notfallmeldung) an den Administrator

Vorträge 05 Dez 2015 13:24 #1521

Vielen Dank für das konstruktive "Brainstorming". Am 18. Dez. setzen wir uns wieder zusammen um die weitere Marschrichtung für unser UWudL-Abenteuer festzulegen. Dabei werde ich die Idee einbringen, mehr Live-Veranstaltungen einzubeziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scrophron, ClausS, Heitron, Heros, Merilix, Nirusu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorträge 06 Nov 2016 12:54 #9381

Ich freue mich schon auf den Vortrag kommenden Freitag in Diedorf bei Augsburg. Das lässt sich von München aus gut fahren und wenn nichts dazwischen kommt werde ich noch 4 Personen mitnehmen.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Vorträge 06 Nov 2016 13:41 #9382

Da wäre ich sehr gerne dabei, geht jedoch leider nicht. Am 1.Dezember in München bei Harald Lesch habe ich schon fix gebucht und den Vortrag am 17. und 18. Februar in Freising von Josef Gaßner habe ich auch schon fix eingeplant.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Vorträge 17 Nov 2016 20:03 #9663

Ich war letzten Samstag den 12.11.2016 zu Herrn Gaßners Vortrag "Was hat das Universum mit mir zu tun" im Planetarium in Nürnberg.

Der Vortrag war wirklich super und die Videos/ Bilder sahen bei der vorhandenen Projektionstechnik vor Ort wahnsinnig gut aus.

Ich hoffe Sie kommen bald mal wieder :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorträge 17 Nov 2016 22:20 #9679

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Live-Übertragungen von Vorträgen wäre eine super Sache. Man könnte diese ja auch, ähnlich wie die Videos, zusätzlich dazu ins Netz stellen, so haben auch Zuschauer, die an dem Tag gerade beschäftigt sind, die Möglichkeit, Vorträge nach zu schauen.

Ich will das hier nochmal als Anlass nehmen, um Danke zu sagen! Ich weiß, dass Zeit, die für UWudL investiert wird, auch in Forschung/Vorträge etc. gesteckt werden könnte und das sogar deutlich lukrativer wäre. Trotzdem machen sie sich die Mühe, uns für die Physik zu interessieren, und gerade diese Plattform hier und das Buch haben mein Interesse für die Physik wieder geweckt, und ich glaube das können hier viele von sich sagen.
Immer wieder kommen hier ein paar Störenfriede vorbei, aber dagegen kann man auch nichts unternehmen. Wir haben ja eine sehr fähiges Moderatorenteam und daher stören die Störenfriede auch nie lange.

Also vielen vielen vielen vielen Dank und ich freue mich auf die erste Liveschaltung ;),
Nirusu

"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen"
- Berthold Brecht, Der Gute Mensch von Sezuan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen"
- Berthold Brecht, Der Gute Mensch von Sezuan

Vorträge 18 Nov 2016 15:22 #9695

ich kann mich Dir nur anschliessen.
Nürnberg war wirklich genial!
Meine Begleiter (astronomisch maximal am Rande interessiert) waren danach etwas nachdenklich ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorträge 18 Nov 2016 17:28 #9698

Das kann ich über den Vortrag in Diedorf bei Augsburg auch sagen, er war echt gut (war ja der selbe wie der in Nürnberg). Jetzt freue ich mich schon auf den Vortrag am Mittwoch in München.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Vorträge 25 Mai 2017 20:40 #14920

Hurra! Herr Gaßner kommt nach Sindelfingen! (Autokorrektor schlägt Gauner vor :))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum