Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein Universum mit 50% Antimaterie

Ein Universum mit 50% Antimaterie 23 Mai 2018 17:02 #33755

Hi
Ich habe mich ja im Vorstellungsthraed schon vorgestellt.
In den letzten 10 Jahren habe ich mir ein eigenes Weltbild zusammengebastelt welches zugegeben sehr ungewöhnlich ist und nun auch schon sehr umfangreich.
Deshalb möchte ich für den Einstieg erst einmal etwas grundlegendes besprechen.
Was ist überhaupt Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie.
Denn wenn man bei den Grundvoraussetzungen schon unterschiedlicher Meinung ist, bringt es auch nichts alles weitere zu besprechen.
Zu diesem Thema habe ich ein Video erstellt, welches ich euch gerne zeigen möchte.
https://www.youtube.com/watch?v=MTUWtTfi9h4&t=437s

Mein komplettes Weltbild findet ihr in Form von 12 Videoclips auf meiner Hompage : Homepage
Oder auf Youtube unter dem Kanalnamen "Antimateriestern" Youtubekanal



Liebe Grüße René

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
Dieses Thema wurde gesperrt.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Was passiert, wenn Antimaterie auf Antimaterie trifft ?6.87Donnerstag, 02 Mai 2019
Antimaterie4.93Freitag, 17 Februar 2017
Materie vs Antimaterie4.87Donnerstag, 07 Juni 2018
Materie und Antimaterie4.87Dienstag, 22 November 2016
Wie stellt man Antimaterie her ?4.87Sonntag, 20 März 2016
Schwarze Löcher & Antimaterie4.82Montag, 18 Juni 2018
Antimaterie, Urknall und Zeit4.82Dienstag, 30 Januar 2018
Wirkt Antimaterie antigravitativ?4.82Dienstag, 01 August 2017
Materie - Urknall - Antimaterie4.82Sonntag, 01 April 2018
Materie-Antimaterie, neue Erkenntnisse am Cern4.71Freitag, 10 März 2017

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 23 Mai 2018 17:14 #33756

Nachdenker schrieb: Denn wenn man bei den Grundvoraussetzungen schon unterschiedlicher Meinung ist, bringt es auch nichts alles weitere zu besprechen.


Was hat denn Physik mit "Meinung" zu tun.

S = k log W
Folgende Benutzer bedankten sich: Philzer
S = k log W
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 23 Mai 2018 17:19 #33757

wenn etwas noch nicht bewiesen ist, kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Hast du keine eigene Meinung ? Oder nimmst du immer alles für bare Münze was man dir vorsetzt?

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 23 Mai 2018 17:25 #33758

  • stm
  • stms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 173
Was auffällt an deinem Youtube-Video: Wissenschaftliche Erkenntnisse, die deiner Meinung nicht direkt entgegenstehen, lässt du gelten, wissenschaftliche Erkenntnisse, die direkt entgegenstehen, zweifelst du an. Du betreibst eine vorurteilsbehaftete Auswahl.

Was mich interessiert: wirst du deine Meinung ändern, wenn das AegiS Experiment am Cern deine Antigravitation widerlegt? Oder hast du dir für diesen Fall schon ein passendes Argument zurechtgelegt, um die Beweiskraft des Experiments in Zweifel zu ziehen?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 23 Mai 2018 17:35 #33759

hi stm

Wenn das AegiS Experiment beweißt dass Materie Antimaterie gravitativ anzieht und nicht abstößt, dann muss mein Weltbild falsch sein. Ohne Antigravitation zwischen Materie und Antimaterie funzt absolut nichts mehr bei meinem Weltbild.
Ich bin zwar so überzeut von meinem Weltbild, dass ich dann zwar annehmen werde dass man am Cern etwas falsch gemacht hat, aber es wäre unmöglich mein Weltbild weiter in irgendwelchen Foren zu besprechen, da man das Aegis Experiment immer als Gegenbeweis für mein Weltbild bringen würde.
Im Endeffekt kann ich dann alles was ich bisher erstellt habe, in die Tonne kloppen

mfG

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
Folgende Benutzer bedankten sich: wl01
"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 23 Mai 2018 19:09 #33764

.

Nachdenker schrieb: aber es wäre unmöglich mein Weltbild weiter in irgendwelchen Foren zu besprechen,

Wenn du selbst eh weißt, dass das unmöglich ist, wieso machst du es dann?
Ein Weltbild, das von einem falschen oder richtigen Experiment am CERN abhängt in einem Forum abzuhandeln, in dem keine Leute schreiben, die am Experiment selbst mitgearbeitet haben, ist aussichtslos. Wesentlich besser wäre es, wenn du dich direkt an die Leute am CERN wendest und ihnen erklärst, was sie bei ihrem Experiment falsch machen und wie sie es richtig machen sollten.
.

Im Endeffekt kann ich dann alles was ich bisher erstellt habe, in die Tonne kloppen

Du brauchst es nicht in die Tonne zu kloppen, sondern lediglich abzuwarten, bis man am CERN erkannt hat, dass man etwas falsch gemacht hat. In der Zwischenzeit ist wahrscheinlich, so wie du eh sagst, es unmöglich, dieses Thema in einem Forum zu besprechen.
.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 23 Mai 2018 21:04 #33778

Nachdenker schrieb: Im Endeffekt kann ich dann alles was ich bisher erstellt habe, in die Tonne kloppen

Wen du dazu nicht bereit bist Lösche deinen Account , den in der Wissenschaft irrt man sich nach oben .

Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 23 Mai 2018 21:47 #33782

Wenn du dazu nicht bereit bist Lösche deinen Account , denn in der Wissenschaft irrt man sich nach oben .

sorry aber den Satz verstehe ich jetzt nicht.
klar irrt man sich in der Wissenschaft nach oben.
ich irre mich auch nach oben und habe mich auch schon oft geirrt.
Aber wenn etwas erwiesenermaßen falsch ist, also ein Experiment das Gegenteil beweist, so muss man diese Tatsache dann auch akzeptieren.und dann eben nach neuen Wegen suchen, welche die neue Tatsache eben einschließt.

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 23 Mai 2018 22:09 #33783

Nachdenker schrieb:

Wenn du dazu nicht bereit bist Lösche deinen Account , denn in der Wissenschaft irrt man sich nach oben .

ich irre mich auch nach oben und habe mich auch schon oft geirrt.
Aber wenn etwas erwiesenermaßen falsch ist, also ein Experiment das Gegenteil beweist, so muss man diese Tatsache dann auch akzeptieren.und dann eben nach neuen Wegen suchen, welche die neue Tatsache eben einschließt.

Gut dann habe ich deinen letzten Beitrag falsch verstanden

Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 23 Mai 2018 22:34 #33785

  • Rupert
  • Ruperts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 816
  • Dank erhalten: 145
Meiner bescheidenen Kenntnis nach haben ein Teilchen und sein Antiteilchen die gleiche Masse.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 24 Mai 2018 06:11 #33797

Rupert schrieb: Meiner bescheidenen Kenntnis nach haben ein Teilchen und sein Antiteilchen die gleiche Masse.

Aber auch Gravitation!
Sie sind nämlich beide nur Masse nur habe nr dei umgekehrte Bewegungsrichung bei der Messung.
Ob Materie oder Antimateirie entscheidet sich erste, wenn man sie relaztiv zu einander misst.
So sind die Experimente am LHC immer Paar-Kollisionen unabhängig davon, ob man vorher Antiprotonen erzueugt hat
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 24 Mai 2018 07:20 #33798

@ rupert

Meiner bescheidenen Kenntnis nach haben ein Teilchen und sein Antiteilchen die gleiche Masse.


Das ist eben noch nicht bewiesen, deshalb das Experiment am Cern.
Es könnte auch sein dass das Antiteilchen zwar die gleiche Masse aber eben mit negativem Vorzeichen hat.

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 24 Mai 2018 09:28 #33802

  • Rupert
  • Ruperts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 816
  • Dank erhalten: 145
Beweisen kannste eh nix; nachschauen, ob man nicht daneben liegt, geht.

Aber ich will Dich nicht bei Deiner Hypothese bremsen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 24 Mai 2018 09:47 #33803

So lange es noch nicht bewiesen ist ob sich Materie und Antimaterie gravitativ anziehen oder abstoßen, könnten wir uns ja darauf einigen, dass man sich auch Gedanken darüber machen darf, wie es wäre wenn sie sich abstoßen.
Bisher machen sich ja so ziemlich alle Wissenschaftler immer nur den Kopf darüber wie es wäre wenn sie sich anziehen.
Und weil das Universum nur dann funktioniert, wenn sich Materie und Antimaterie anziehen, wenn man irgendwelche Phantasiegebilde einfügt, hat man eben Dunkle Materie und Dunkle Energie erfunden, denen man alle die Eigenschaften geben kann die man braucht damit das ganze irgendwie funktioniert.
über 70 % von dem was es in unserem Universum gibt soll aus DM und DE bestehen und keiner weis was es ist. Da sollte man sich schon mal fragen was in der Wissenschaft schief läuft.

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 24 Mai 2018 09:50 #33804

Richtig. Solange es nicht bewiesen ist, kann man sich Gedanken darüber machen. Mach Du es aber, für mich persönlich ist das zu unwahrscheinlich. Meine Zeit ist knapp bemessen.

Nachvollziehbare Mathematik ist notwendige Grundlage zur Beurteilung von physikalischen Modellen.
Nachvollziehbare Mathematik ist notwendige Grundlage zur Beurteilung von physikalischen Modellen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 24 Mai 2018 10:34 #33806

genau deine Einstellung haben scheinbar auch alle Wissenschaftler.
Newton hat mal gesagt ein Apfel fällt immer auf den Boden, also Gravitation ist immer anziehend und daran wird sich gehalten.
Lieber philosophiert man seit über 40 Jahren darüber was DM und DE sein könnte.

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 24 Mai 2018 11:23 #33808

Jeder muss für sich selbst herausfinden, was für ihn eher nach Zeitverschwendung aussieht und was nicht. Hätten wir alle unbegrenzt Zeit, könnten wir auch unbegrenzt über alles nachdenken. Wenn Du wenigstens ein vernünftiges mathematisches Indiz liefern könntest, würd ich vielleicht Zeit in dieses Thema stecken.

Nachvollziehbare Mathematik ist notwendige Grundlage zur Beurteilung von physikalischen Modellen.
Nachvollziehbare Mathematik ist notwendige Grundlage zur Beurteilung von physikalischen Modellen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 24 Mai 2018 11:23 #33809

  • stm
  • stms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 173
@ Nachdenker
Wenn du Recht hättest (was ich für vollkommen unwahrscheinlich halte) und im beobachtbaren Universum Antimaterie vorhanden wäre, müsste das Universum eine ganz andere Struktur zeigen. Wenn Materie Materie anzieht und Antimaterie abstößt (und dann vermutlich Antimaterie Antimaterie wiederum anzieht), würde man erwarten, dass es großräumige Ansammlungen von Materie und eben solche großräumigen Ansammlungen von Antimaterie gibt und dazwischen Abgründe von Nichts.

Antimaterie innerhalb einer Galaxie kann man damit schon mal getrost vergessen. Die Galaxien würden sich sofort entmischen. Außerdem kann Antimaterie wohl kaum die Rotationsgeschwindigkeiten von Galaxien erklären. Aber auch für die größten Strukturen passt das nicht. Wie sollten sich die Filamente gebildet haben?
Folgende Benutzer bedankten sich: D.Rajic
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 24 Mai 2018 12:08 #33813

deinen Gedankengang hatte ich auch als ich mich damit beschäftigt habe.

Es gibt aber eine Lösung dafür.
Schwarze Löcher bzw Anti Schwarze Löcher (Anti SL) laden sich je mehr Masse sie zulegen immer stärker elektrisch auf. SL laden sich elektrisch positiv auf und Anti SL elektrisch negativ.
Ich habe mir ja schon etwas länger den Kopf darüber zerbrochen und ich bin darauf gekommen dass Galaxienpaare immer aus einer Galaxie und einer Anti-Galaxie bestehen, weil sie sich elektrisch (durch die Coulombkraft) anziehen und das obwohl sie sich gravitativ abstoßen.
Wenn man es genau betrachtet ist zum Beispiel die Andromeda Galaxie eine Antigalaxie weil sie sich auf die Milchstraße zu bewegt.
Das eben beschriebene erkläre ich auch im 2. Teil meiner Videoreihe. Hier der Link zum Video ich kann das Video leider nicht direkt einstellen, der Editor funzt nicht bei mir
2. Teil der Videoreihe von mir
Galaxien wie unsere Milchstraße sind auch noch etwas komplexer zusammen gesetzt als es schein. So besteht z.b. der Bulge der Milchstraße aus Antisternen und nur die galaktische Scheibe also da wo die Sonne ist, aus normalen Sternen.
Hier eine schöne Grafik wie das ganze dann aussieht:

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 24 Mai 2018 12:13 #33814

Diese starken elektrischen Felder müssten wir auf der Erde deutlich messen können. Tun wir das?

Nachvollziehbare Mathematik ist notwendige Grundlage zur Beurteilung von physikalischen Modellen.
Nachvollziehbare Mathematik ist notwendige Grundlage zur Beurteilung von physikalischen Modellen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 24 Mai 2018 12:18 #33816

wieso sollten wir dieses elektrische Feld auf der Erde messen können? Sagittarius A ist ewig weit von uns weg und das Feld was bei uns ankommt nur noch sehr klein.
Wir messen ja auch nicht die Gravitation die Sagittarius auf der Erde ausübt oder?

eigentlich beobachten die Physiker einfach nur eine Kraft, die die Sterne auf ihren Umlaufbahnen um die Galaxie hält.
Und mit den Rotationskurfen von Galaxien hat man ja eh Probleme sie zu erklären, deshalb ja die DM

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 24 Mai 2018 12:42 #33819

Nachdenker schrieb: wieso sollten wir dieses elektrische Feld auf der Erde messen können? Sagittarius A ist ewig weit von uns weg und das Feld was bei uns ankommt nur noch sehr klein.
Wir messen ja auch nicht die Gravitation die Sagittarius auf der Erde ausübt oder?

Ganz einfach. Weil die EM-Kraft \(10^{39}\) mal stärker ist als die Gravitationskraft.

Nachvollziehbare Mathematik ist notwendige Grundlage zur Beurteilung von physikalischen Modellen.
Nachvollziehbare Mathematik ist notwendige Grundlage zur Beurteilung von physikalischen Modellen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 24 Mai 2018 13:01 #33821

Im Verhältnis zur Gravitation ist die Coulombkraft rund 10hoch 39 mal stärker , das bezieht sich aber auf die Elementarladung im Bezug zur Masse.
Wenn man aber z.B. gleich viele positive und negative Elementarladungen hat, veringert sich die Kraft.

Damit Saggittarius A z.B. 10^39 mal so viel Coulombkraft besitzt wie Gravitation, dürfte es ausschließlich
aus z.B. Elektronen bestehen, das tut es aber nicht

Ich habe es mal errechnet . Sag.A ist mit etwa 10^32-10^36 Coulomb elektrisch negativ geladen.

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 24 Mai 2018 13:11 #33823

Es ist nicht bewiesen, dass es in der Realität elektrisch geladene SL gibt. Daher behaupte ich, dass Sagittarius A nur aus Elektronen besteht. Du kannst mir nicht das Gegenteil beweisen.

Nachvollziehbare Mathematik ist notwendige Grundlage zur Beurteilung von physikalischen Modellen.
Nachvollziehbare Mathematik ist notwendige Grundlage zur Beurteilung von physikalischen Modellen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 24 Mai 2018 13:13 #33824

och menno das ist doch Kindergarten

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 24 Mai 2018 13:17 #33825

Michael D. schrieb: Diese starken elektrischen Felder müssten wir auf der Erde deutlich messen können. Tun wir das?

Nein, können wir nicht, da alle Bewegung von Körpern Ladung bedeutet und wir immer nur Änderungen messen und die wir als irgentwelche Effekte beschreiben.
Das verhalte ist bereits alles in unseren Beobachtungen drin man muss es daraus nur extrahieren un fas will ja keiner Machen und wenn es einer macht wird er ignoriert.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 24 Mai 2018 13:19 #33826

Ok, dann umgekehrt: \(10^{36}\) C reichen nicht, um die Andromeda-Galaxie auch nur einen mm zu bewegen.

Nachvollziehbare Mathematik ist notwendige Grundlage zur Beurteilung von physikalischen Modellen.
Nachvollziehbare Mathematik ist notwendige Grundlage zur Beurteilung von physikalischen Modellen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 24 Mai 2018 13:26 #33827

Andromeda ist ja ebenfalls mit 10^36 C geladen aber eben elektrisch positiv
kannst ja mal ins Coulombgesetz für q1 10^36 C und q2 -10^36 C einsetzen und für r den Abstand der beiden Galaxien, da kommt eine ordentliche Kraft raus
die zwischen den beiden Galaxien wirkt.

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 24 Mai 2018 13:28 #33828

Rechne mal vor. Wieviel N sinds denn?

Nachvollziehbare Mathematik ist notwendige Grundlage zur Beurteilung von physikalischen Modellen.
Nachvollziehbare Mathematik ist notwendige Grundlage zur Beurteilung von physikalischen Modellen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was ist Antimaterie und wie reagiert sie auf Materie 24 Mai 2018 13:46 #33830

also ich komme auf 1,6x10^37 Newton, denke das ist ganz ordentlich

bin mir aber nicht ganz sicher ob ich es richtig gerechnet habe.

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"
Dieses Thema wurde gesperrt.
AUF Zug
Powered by Kunena Forum