Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: (Gelöst) Avatar.gif

(Gelöst) Avatar.gif 18 Mai 2018 14:20 #33335

Ich habe ein bewegtes GIF als Avatar 144×144 px.

Dieses wird in der normalen Ansicht als verschmiertes Standbild unter media/kunena/avatars/resized/size144/users/avatar2300.gif angezeigt.

Im Editor wird es unter media/kunena/avatars/resized/size200/users/avatar2300.gif als bewegtes GIF zwar vergrößert aber korrekt angezeigt.

....sehr merkwürdig, und vor allem unschön. Kann ich daran etwas ändern? Sollte ich vielleicht ein GIF 100×100 px ausprobieren? Das erste in 240×240 hatte auch nicht besser gefunzt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
(Gelöst) Avatar Größe11.07Samstag, 08 September 2018
(Gelöst) 1 0 04.28Samstag, 16 Juni 2018
(Gelöst) Bewertungen4.24Montag, 28 Mai 2018
(Gelöst) Zustimmung4.24Freitag, 16 Februar 2018
(Gelöst) Wo ist die Suchfunktion?4.24Freitag, 10 August 2018
(Gelöst) Account löschen4.19Sonntag, 09 September 2018
(Gelöst) defekter Link4.19Samstag, 16 Juni 2018
(Gelöst) Grillen im Sommer!4.19Donnerstag, 05 April 2018
(Gelöst) Es geht gerade gar nix4.19Samstag, 23 Juni 2018
(Gelöst) RSS funktioniert wieder4.19Samstag, 21 Juli 2018

Avatar.gif 18 Mai 2018 14:34 #33336

Das Bild passt schon, du hast wahrscheinlich nur den ersten Versuch im Cache. Drück einfach auf Strg F5 (Force Refresh) dann sollte es passen.

Links und rechts das gleiche Bild sehend,

Folgende Benutzer bedankten sich: ra-raisch
Dieses Thema wurde gesperrt.

Avatar.gif 18 Mai 2018 14:38 #33337

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 183
Der Umgang mit php Komprimierung ist nicht leicht, jedoch es bessert sich hier auf die übliche Art und weise.
Ein Darstellung Problem kann aber auch an deinem Interpreter vorliegen, denn ich kann bei Edge 42.17134.1.0 kein Fehler bei deinem Bild erkennen.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**
Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**
Dieses Thema wurde gesperrt.

Avatar.gif 18 Mai 2018 16:56 #33346

Yukterez hatte Recht, ich dachte, ich hätte längst neu geladen ... seit vorvorgestern!!

... achja, gerade musste ich erneut neu laden, das alte Bild kam wieder, Firefox hat ein langes Gedächtnis.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Avatar.gif 18 Mai 2018 20:51 #33359

ra-raisch schrieb: achja, gerade musste ich erneut neu laden, das alte Bild kam wieder, Firefox hat ein langes Gedächtnis.

Firefox unterscheidet zwischen den URLs uwudl.de und urknall-weltall-leben.de, wenn man über beide Portale zugreift muss man bei jedem einzeln refreshen. Wenn außerdem noch Cloudflare im Spiel ist kann es überhaupt ein bisschen dauern bis das Original auf allen Spiegelungen ersetzt wurde. Das muss man dafür dass die Seite selbst bei vielen gleichzeitigen Zugriffen immer anschnur ist halt in Kauf nehmen.

Aus eigener Erfahrung sprechend,

Folgende Benutzer bedankten sich: ra-raisch
Dieses Thema wurde gesperrt.

Avatar.gif 18 Mai 2018 21:02 #33360

stimmt, das muss es wohl gewesen sein, ich hatte wohl vorher urknall-weltall-leben.de zum Vergleich ausprobiert und hatte dann mit der Chronik wieder unbemerkt dorthin zurück geblättert.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum